Durch NORMA24 Online-Shop gelöste Beschwerde. | 75 Views | 26.04.2020 | 11:56 Uhr
geschrieben von Erika Beck

NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG (Fürth)

Kein Retourenschein trotz Widerruf und mehrfacher Anforderung

Bestell-/Kundennummer: 1619837

Die bestellte Heckenschere ist unbrauchbar und der Kauf wurde fristgerecht und ordnungsgemäß widerrufen.

Der Eingang des Widerrufs ist bestätigt, aber mit dem Standardtext, dass momentan ein erhöhtes Eingangsaufkommen sei, aber ein Mitarbeiter sich "zeitnah wegen der Retoure" melden wird. Es ist auch keine Rücksendeanschrift zu ersehen, dass man auch nicht auf eigene Kosten die Ware zurücksenden könnte.
Meine Forderung an NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG: Retourenlabel per E-Mail

03.05.2020 | 15:09
von Erika Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst. Ich habe vor 2 Tagen eine Mail bekommen, in der auf ein erhöhtes Mailaufkommen - wegen Corona! - hingewiesen wird. Um mein Anliegen "beschleunigt" bearbeiten zu können, soll ich nochmals eine Mail mit meinem Anliegen senden! Ich nehme an, dass meine Mail gelesen wurde und ich habe da explizit den Rücksendeschein angefordert. Warum muss ich nach 3 Wochen Untätigkeit den Rücksendeschein wieder anfordern? Aber gut, ich habe also wieder eine Mail mit der Anforderung des Rücksendescheins abgesandt und glaube langsam nicht mehr dran, dass ich den Rücksendeschein je erhalten werde.

06.05.2020 | 15:56
von Erika Beck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 6.5.2020, fast 4 Wochen nach dem Widerruf, kam das Retourenlabel. Zumindest das ist nun gelöst. Nun warten wir mal ab, wie Norma mit dem Widerruf und der Rückzahlung des Geldes verfährt. Aber immerhin, ein Etappenerfolg. Danke auch für Ihre Bemühungen.