Durch Wirecard gelöste Beschwerde. | 150 Views | 28.04.2020 | 16:46 Uhr
geschrieben von Jannes Boldt

Wirecard AG (Aschheim)

Nicht benutzbare Lidl-Gutscheine (Wert je 50€)

Niemand fühlt sich zuständig, ich fühle mich verarscht

Ich habe bei Wechsel meines Strom- sowie Gasanbieters als Prämie je einen 50-€-Gutschein in Papierform von Lidl bekommen (in Summe zwei).

Am 29.02.2020 konnte ich mit einem der Gutscheine in einer Lidl-Filiale (Wehdestraße, Oldenburg) meinen 20-€-Einkauf bezahlen. Über die Wirecard Bank-Seite kann ich einsehen, dass dort noch ein Restguthaben von 30 € vorhanden ist, sowie auf dem anderen Gutschein noch 50 €. Bei einem erneuten Einkauf war es mir nicht möglich, mit einem der Gutscheine zu zahlen.

Ich habe mich bereits mit dem Lidl-Kundenservice in Verbindung gesetzt, welcher mir mitteilte, dass Lidl nicht für die Funktionalität der Gutscheine zuständig sei und verwies mich an E.ON.

In dem folgenden Gespräch mit E.ON teilte man mit mit, dass dafür die Wirecard Bank zuständig sei.

Nach mehreren gescheiterten telefonischen Gesprächen mit der Wirecard Bank, in denen man mir nicht helfen konnte und bei denen ich als Verbraucher das Gefühl hatte, dass man dies auch nicht wollte, versicherte man mir, dass man sich melden würde. Dies war nicht der Fall.

Es macht den Anschein, dass man als Verbraucher nie in den Genuss kommen sollte, diese Gutscheine gegen Lebensmittel in einer Lidl- Filiale einzutauschen.

Seit 2 Monaten versuche ich nun schon vergebens, dieses Problem mit oben genannten Konzernen zu lösen, aber man leitete mich von einer Anlaufstelle zur nächsten.

Meine Forderung an Wirecard AG: Das Restguthaben von 80 € als funktionierenden Lidl-Gutschein, einlösbar in jeder Lidl-Filiale

13.05.2020 | 09:50
von Jannes Boldt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem konnte nach Monaten gelöst werden