Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 42 Views | 30.04.2020 | 12:16 Uhr
geschrieben von Nico Ahlmann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Keine Gutschrift der 50 Punkte bei Kreditabschluss

Im Herbst habe ich ein Kreditangebot von Check24 über Payback abgeschlossen. Zusätzlich zu Payback Punkten sollte es die üblichen 50 Check24 Punkte für einen Kredit geben.

Nach einiger Zeit fragte ich dann nach, wann denn die vorgemerketen Punkte bestätigt würden. Dann fing ein recht komischer Kontakt an - ich muss dazu sagen, dass ich bislang Fan von Check24 war.

Man erklärte mir am Telefon, dass es doch logisch wäre, wenn ich über Payback Punkte bekommen würde, ich dann nicht nochmal über Check24 welche kriegen würde, obwohl diese 50 Punkte auch direkt im Angebot als vorgemerkt standen (und beide Punktesysteme überhaupt nichts miteinander zu tun haben). Diese hat man dann einfach wegeditiert. Mein Hinweis, dass in den AGB zum Check2424 Punkteprogramm überhaupt kein Auschluss darüber zu lesen steht, dass sich beide Punktesysteme gegenseitig ausschließen, meinte man, dass dies doch völlig klar wäre und bislang kein weitere Kunde dies fordern würde - eine sachlich fundierte Reaktion seitens Check24 war das definitv nicht.

Man setzte dann auch die 50 Punkte in der Punkteübersicht auf storniert. Eine Weile später standen sie wieder auf vorgemerkt. Auf neuerlichen Hinweis wurden sie wieder storniert.

Ich bitte daher um eine Gutschrift dieser 50 Punkte, so wie sie auch bei Vertragsabschluss versprochen waren.

VG Nico Ahlmann

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Gutschrift der versprochenen 50 Check 24 Punkte

01.05.2020 | 22:38

04.05.2020 | 11:40
von Nico Ahlmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles schnell gelöst. Punkte wurden aus Kulanz gutgeschrieben. Es wurde mir eine Passage gezeigt, wo der Ausschluss steht. Unter den Punkte AGB steht es aber nicht.