Von GLS beantwortete Beschwerde. | 51 Views | 28.04.2020 | 17:12 Uhr
geschrieben von Andreas Zöller

GLS Germany (Mannheim)

GLS Service NULL-Vorgesetzten der Mitarbeiter zeigen keine EInsi

In Mannheim wurde für viel Geld ein neues Depot errichtet, aber die Mitarbeiter sind die gleichen geblieben und die Arbeitsweise des Depots ist gleich geblieben.

Beispiel:

Seit Wochen haben wir unser Geschäft wegen Corona geschlossen. Der GLS Fahrer bei Paketanlieferung schreibt dann einfach Annahme verweigert, wie kann ich als Kunde etwas verweigern, wenn keiner da ist im Geschäft?

Im weiteren wird noch nicht einmal ein Zettel an die Tür gebracht, das Pakete für uns da sind.

Liegt eventuell auch daran, dass der Fahrer nicht Deutsch schreiben kann geschweige Deutsch versteht.

Es kann nicht sein, dass dann die Pakete auf eine unerklärende weisse dann auch noch verschwinden, obwohl angeblich Annahme verweigert wurde.

Nachdem ich mit Mannheim mehrfach Telefoniert habe, wurde man immer wieder auf eine Bearbeitung der Problematik gesetzt.

Zwischenzeitlich wurden hier Anzeigen erstattet wegen Unterschlagung und Diebstahl.

Nun hat sich was geändert, die Pakete werden zugestellt und werden dann einfach vor die Tür abgelegt, obwohl es keine Abstellerlaubniss gibt für dieses Unternehmen.

Mehrfach reklamiert und wird immer noch gemacht, auch hier sind zwischenzeitlich Pakete abhanden gekommen.

Das ist in meinen Augen eine grob fahrlässiges Handeln von GLS auch hier wurde bisher nichts unternommen von Seiten GLS.

Ich bekomme nur gesagt von den Vorgesetzten unsere Fahrer sind geschult und machen keine Fehler. Ich solle doch mit dem Fahrer sprechen, wo er die Pakete abgestellt hat, meine Antwort wie soll ich mit dem Fahrer sprechen, wenn er kein Deutsch kann und mich nicht versteht. Aussagen von GLS Mannheim "dann müsse ich diese Sprache lernen" - also bei aller Liebe, es ist eine Frecchheit solch eine Aussage gegenüber Kunden zu machen.

Fazit Pakete sind weg, ich bleibe auf den Schaden sitzen, da es ja auch noch Ablieferbelege gibt mit irgendwelchen Unterschriften, die keiner lesen kann.

Auch hier werde ich Strafanzeige stellen müssen, da dies eine Vorgehensweise ist, die nichts mehr mit den AGB von GLS zu schaffen hat.

------------------------

Weitere Vorfälle:

Ich versende schon seit Jahren mit GLSone, da ich mit GLS keinen Vetrag eingehen möchte. Begründung: sehr viele Fehler bei der Abrechnungen.

Ich bringe meine Ware immer nach Kelsterbach, weil man da noch als Kunde und anständig behandelt.

Nicht so wie in Mannheim, da stellt man die Pakete an das Tor 101, wo sich jeder bedienen kann und das schlimme ist noch, das es keinen interssiert wer mit Pakete kommt oder geht.

Wenn ich in Kelsterach anliefere, wird bei Abfahrt mein Auto kontrolliert das ich keine Pakete mitgenommen habe, was ich auch in Ordnung finde. In Mannheim komme ich und gehe ich mit oder ohne Pakete, wurde alles schon getestet.

Leider darf ich seit Neustem nicht mehr meine vielen Pakete (ca 100 Stck. pro Woche alles bis 40kg) in Kelsterbach anliefern, da ich GLSone Kunde bin und die Postleitzahl 68 habe und Mannheim für mich zuständig sei.

Also ich muss schon sagen, wenn ich mir einen Paketschein erstelle, ist es doch wohl sch...egal wo ich die Pakete abgebe?

Da mein Fahrer behindert ist, kann er leider nicht alleine den Bus ausladen, weil das unmöglich ist. Bei Kelsterbach bekommt er Hilfe, was in Mannheim nicht möglich ist nach Aussage des Vorgesetzten gestern machte man das nur, wenn nun mal Frauen kommen, weil denen kann man nicht zumuten schwere Pakete zu tragen.

Die frechste Aussage von GLS Mannheim ich solle mir doch einen Fahrer suchen, der keine Behinderung hat dann würde auch hier das Problem nicht bestehen. Diese Aussage ist unter aller Kanone, das zu einem Kunden zu sagen.

Was Bildet sich dieses Unternehmen eigendlich ein sowas zu sagen? Selbst dieses Unternehmen hat Menschen mit Behinderungen eingestellt und machen dann solch eine Aussage.

Kundensender geht alles nach Schema F, da meldet sich keiner bei mir, der mal darüber redet.

Mir wurde gestern noch gesagt das Unternehmen macht keine Fehler, Fehler machen immer nur die Kunden.

Das ist doch eine tolle Einstellung für das Unternehmen.

Weil meine Pakete alle fast 40kg haben, bin ich halt gezwungen dieses Unternehmen zu nehmen.

Nun kann ich meine Pakete nicht mehr abgeben und Mannheim weigert sich die anzunehmen, da man mir Hausverbot erteilt hat. Ein Paketshop ist nicht in der Lage dieses Volumen anzunehmen.

Was nun kommt ist der Text von GLS ACHTUNG:

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecentergls-germany.com". Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

Leider passiert wie immer nichts.

Meine Forderung an GLS Germany: Kommt so oder so nichts, ich warte schon Wochen auf ein Schreiben das die Ware ersetzt wird

28.04.2020 | 17:12
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Zöller,

wir bitten um Verstädnis, dass wir öffentlich und ohne vorherigen Datenabgleich keine Bearbeitung Ihres Anliegen durchführen dürfen. Damit wir Ihnen also helfen können, benötigen wir eine E-Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com von Ihnen.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team