Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2 Views | 01.05.2020 | 13:14 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Benutzer

Kundenservice wird blind gelassen

Vorneweg: Ich habe viel Verständnis, dass es in der derzeitigen Situation mit dem enormen Sendungsaufkommen bei gleichzeitigen Personalengpässen zu den einen oder anderen Lieferproblemen kommen kann. Das ist kein Thema.

Kein Verständnis irgendeiner Art habe ich jedoch, wenn ein Logistiker selbst keine Ahnung hat, was mit einer Sendung los ist. Und ebenfalls keinerlei Verständnis habe ich, wenn Hermes seinen Kundendienstmitarbeitern offenbar nicht bereit ist, die rudimentärsten Informationen zur Verfügung zu stellen.

Die genannte Sendung liegt lt. Sendungsverfolgung seit einer Woche unbeweglich im Logistkcenter 2367. Drei Emailanfragen und drei Anrufe gab es deshalb meinerseits schon. Jedesmal wurde mir entweder ein Zustellungstermin genannt, den es niemals gab, oder eine Beschwerde aufgenommen (eine Sendungsklärung), die weder zu einem Ergebnis führte noch von den Mitarbeitern am Telefon eingesehen werden konnte.

Also noch einmal: Die Mitarbeiter am Telefon sehen nicht, ob es bereits eine Sendungsklärung gab oder gar deren Ergebnis.

Frage an Hermes: Warum ist Hermes nicht in der Lage, den telefonischen Mitarbeitern an ihren Systemen wenigstens rudimentäre Informationen, wie das Vorliegen einer Sendungsklärung, anzuzeigen? Von deren Ergebnis will ich gar nicht erst sprechen.

Ach und die Sendung, nein, da frage ich nicht nach. Ich gehe nicht davon aus, dass Hermes weiß, was mit der Sendung ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kundenservice muss wenigstens die Grundangaben zur Sendungshistorie einsehen können

01.05.2020 | 13:24
von ReclaBox-Benutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Gelöst" nur insoweit, als dass die fragliche Sendung nach einer Woche Lagerung im LC nun zugestellt wurde.

Das Grundproblem, dass der Kundenservice mit einem System arbeitet, welchen es ihnen offenbar nicht ermöglicht, wesentliche Angaben zu einer Sendung einzusehen, besteht weiter.