Startseite > Technik > Klimaanlagen > REDNUX > gelöste Beschwerde-Nr.: 210509
geschrieben von Sylvia Voigt

REDNUX GmbH (Hannover)

Irreführung auf Website über Lieferfähigkeit

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 979-661-554

Vor über 3 Wochen Klimaanlage bestellt und umgehend bezahlt.

Auf der Internetseite steht ganz oben "wir sind kurzfristig Liefer- und Montagefähig". Nachdem die Lieferung, nur 3 Tage später, als "versendet" gekennzeichnet wurde und sich daraufhin 3 Wochen später noch nichts rührte, habe ich angefragt, wo meine Lieferung nun bleibt.

In Folge dessen kam eine Mail "wir haben für Sie ein Ticket auf "ausstehende Lieferung" erstellt und werden Sie über den Fortschritt informieren. Wie gnädig! Kein Wort der Entschuldigung bzw. wann oder ob überhaupt geliefert wird. Unfassbar. Ich werde hier nie wieder bestellen.

Meine Forderung an REDNUX GmbH: Verbindliche Mitteilung Liefertermin und umgehende Lieferung meiner Ware

15.05.2020 | 09:31
Firmen-Antwort von: REDNUX GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag Frau Voigt,

ich habe mir Ihren Fall mal genauer angeguckt. Das die Lieferung später angekommen ist, als gewünscht, bitte ich zu entschuldigen. Kurzfristig heißt auch, dass von Heute auf Morgen etwas dazwischen kommen kann. Sie wissen ja sicherlich wie geraden die Situation bei uns allen ist. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, ob plötzlich die Grenzen nach Deutschland dicht sind, oder ob da Kilometerlange Staus sind die den Warenverkehr behindern.

Zu der Kommunikation mit uns:

Da müssen wir eingestehen das es da zu Problemen gekommen ist. Allerdings haben wir uns nach Ihrem ersten Kontakt am 28 Februar 2 Tage später gemeldet und uns sehr wohl entschuldigt:

Zitat: Für uns ist es sehr unangenehm, dass wir den mitgeteilten Liefertermin Ihrer bestellten und bezahlten Klimaanlage nicht einhalten konnten und Sie immer noch auf Ihre Lieferung warten müssen. Diese Situation bedauern wir sehr und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben alle Hebel in Verbindung gesetzt und Ihre Bestellung ist ja nun schon vor einigen Tagen bei Ihnen eingegangen.

Unser Personal befindet sich zur Zeit im Homeoffice, was auch erst mal eine Umstellung ist. Neue Kollegen müssen eingearbeitet werden wodurch sich auch einiges Verzögert.

Es tut uns leid das Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden sind, wir wünschen Ihnen aber dennoch viel Spaß mit Ihrer Bestellung.

25.05.2020 | 12:40
von Sylvia Voigt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich kam, unter letztmaliger Fristsetzung und Androhung meinen RA einzuschalten, meine Lieferung nach 5 Wochen. Direkt aus Polen. Wenn ich Ware verkaufe, welche ich weder am Lager habe, noch weiß ob überhaupt und wann diese geliefert werden kann weise ich den Kunden darauf hin. Das ist das Mindeste! Das dies an Corona lag, ist eine Schutzbehauptung ihrerseits und offenbar gängige Praxis. Ich habe mich im Internet über ihre Firma informiert. Zugegeben, leider zu spät. Das zeigt sich auch an der Nichtbeantwortung meiner Nachfrage, nach der Warenlieferung. Offenbar möchten Sie nach dem Kauf kein Ansprechpartner für den Kunden sein, falls man eine Frage bezüglich der Montage hat. Sehr schade, denn meine Emails bleiben bis heute unbeantwortet.