Durch Braas gelöste Beschwerde. | 37 Views | 04.05.2020 | 19:27 Uhr
geschrieben von Reinhard Voscul

Braas GmbH (Oberursel)

Restbestände geliefert Produkt Opal eng.

Bestell-/Kundennummer: 2030623

Farbschwankungen Produkt Opal eng.

Wir haben nunmehr seit drei Wochen versucht mit Bildern, diversen E-Mails und Erklärungen Braas darauf hinzuweisen, dass sie für 500 qm Dachfläche insgesamt neun verschiedene Produktionschargen geliefert haben.

Die Farbschwankung ist so groß, dass selbst bei hervorragendem Mischen der Paletten kein gleichmäßiges Dachbild möglich ist. Wir kaufen schon auf unsere eigenen Kosten Dachziegeln nach, um unser Dach endlich gedeckt zu bekommen. Wir wollten lediglich Paletten von Braas ausgetauscht bekommen. Also alte Chargen weg und gegen neue, vor allem in Reihe folgende Chargen für unser Dach neu zu bekommen.

Fazit von Braas nach drei Wochen: Farbschwankungen sind bei einem Naturprodukt normal! Wir haben halt Pech, dass die Farbe so unterschiedlich ist.

Wir bestreiten ja gar nicht, ein Naturprodukt gekauft zu haben, wenn Braas uns eine Produktion geliefert hätten. Sie haben aber neun alte Restchargen aus wahrscheinlich unterschiedlichen Produktionsjahren geliefert. Übrigens, auch kein Hinweis auf die Chargen auf Lieferscheinen oder Rechnungen.

Hier noch die gelieferten Chargen, teilweise nur eine Palette:

2020673

2120661, 2120664, 2120671

2030611, 2030613, 2030614

2030623, 2030624

Würde Braas wirklich daran Sterben, wenn Sie einen LKW voller Restbestände bei uns abholt und gegen neue Dachziegeln austauscht? Wir hatten bei Braas alles gekauft von Folie über First, Ortgang und Lüftungsziegel.

Auf dem Bild: Links = Gemischt ein Nummernbereich (2030611, 613 und 14). In der Mitte: Drei Reihen, um zu zeigen, wie groß der Farbunterschied ist. Rechts: Versuch, alles zu Mischen. Toller Effekt, oder?

Wir hatten bei Telefonaten mitbekommen, dass mehr Leute mit Braas solche Probleme hatten.

Meine Forderung an Braas GmbH: Austausch zu kleiner Chargenmengen gegen eine grosse einheitliche Menge

05.05.2020 | 09:01
von Reinhard Voscul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Weitergabe der Information diesen Fall öffentlich zu machen wurde uns mitgeteilt, dass Braas diese Paletten kostenlos austauscht und unser Dsachdecker für die Mehrarbeit auch teilweise entschädigt wird.
Fall also positiv gelöst.