Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 746 Views | 04.05.2020 | 22:36 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Maskenpflicht

Gestern (29.04.2020) ging ich im Netto Markendiscount eine Kleinigkeit einkaufen (Logisch, was soll man auch sonst da machen)!

Seit dem 27.04.2020 gilt in ganz Deutschland die Maskenpflicht bei den Öffis und auch in den Kaufhallen. Nur die Mitarbeiter des Netto-Marktes Eberswalde (Eisenspalterei) sind scheinbar davon ausgenommen!

Kein einziger Mitarbeiter trugen eine Maske. Die sitzen hinter ihrer Plastikscheibe und denken, das reicht, um mich als Kunden zu schützen. Nicht mal Handschuhe trugen die Mitarbeiter! Ausnahmslos alle Kunden trugen eine Maske und kamen sich ziemlich doof vor.

Ich kann verstehen, dass die Maske als sehr störend empfunden wird, wenn man sie den ganzen Tag tragen muss. Ich sprach den Kassierer auf sein Versäumnis an, der meinte, er brauche sowas nicht.

Was hab ich verpasst? Kann Netto seinen Mitarbeiter keine Masken (inkl. Anleitung) stellen?

Der Kassierer ging in seiner arroganten Art und Weise sogar so weit und warf mir einen Beutel Möhren direkt auf meine Hand (beim Durchziehen über den Scanner passiert).

Ich kann das gar nicht glauben, was in diesem Markt derzeit los ist. So herablassend wurde ich noch nie behandelt. Ist der Kunde bei Netto nicht mehr der König? Vielleicht sollten die MA im Umgang mit ihren Kunden und "das Anlegen einer Schutzmaske" geschult werden.

Ich, für meinen Teil, werde meine Einkäufe jetzt zu Kaufland verlegen. Da wird man noch als Kunde respektiert.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Schulen Sie bitte Ihre Mitarbeiter

02.06.2020 | 14:47
von ReclaBoxler-5336531 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden