Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 209 Views | 06.05.2020 | 23:16 Uhr
geschrieben von Mia Muster

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Durch Gewinnmitteilung zu einem ungewollten Zeitschriftenabo

Am 24. März 2020 erhielt ich einen Anruf von der MCI Service UG, die mir mitteilten, ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Auf Nachfrage, bei welchem Gewinnspiel ich gewonnen hätte, wurde mir die Auskunft über den Auftraggeber geweigert. Auch auf die Frage, von welcher Firma die Mitarbeiterin sei, wurde mir keine Auskunft gegeben. Die Dame teilte mir mit, dass ich einen Sponsor für meine Gewinne bräuchte und drängte mich, mir gegen meinen Willen eine Zeitschrift auszusuchen. Nachdem ich ihr sagte, dass ich kein Interesse an einer Zeitschrift hätte, wurde die Anruferin sehr unfreundlich und meinte, dass ich ansonsten meinen Gewinn von 500,-- € sowie zwei Reisen nicht erhalten könne.

Daraufhin suchte ich mir eine Zeitschrift aus. Nachdem sie mir meine IBAN entlockte hatte, erwähnte sie erstmalig, dass Kosten auf mich zukommen würden. Daraufhin meinte ich, dass bei Kosten für mich ich davon Abstand nehmen würde. Doch sie bedrängte mich sehr massiv, bis ich einwilligte.

Unwissend, dass ich nun ein Zeitschrifteinabonnement abgeschlossen hatte, machte die Frau, nach eigenen Angaben, eine Aufnahme von unserem Gespräch und legte direkt danach auf.

Am 03. April 2020 erhielt ich das erste Schreiben der MCI Service UG, in dem mir das erste Mal mitgeteilt wurde, dass ich ein Zeitschriftenabonnement abgeschloßen hätte und dieses mit Kosten für mich verbunden sei. Anbei gab es einen Widerruf, den ich noch direkt am 03. April per Einschreiben an die MCI Service UG schickte. Dieser kam am 04. April 2020 dort an und wurde in Empfang genommen.

Am 17. April 2020 erfolgte dann die erste Abbuchung von 76,95 € von meinem Konto. Dieses Geld forderte ich erfolgreich zurück. Noch am gleichen Tag schickte ich der PVZ, die das Geld einzog, eine E-Mail, in der ich denen mein Vorgehen und den Grund, den Widerruf, erklärte. Eine Antwort erhielt ich am 22. April 2020 von einer Mitarbeiterin, die mich bat, eine Kopie des Einlieferungsscheins zu schicken. Noch an dem Tag bekam sie meine zweite E-Mail mit der Kopie des Einlieferungsscheins, sowie ein Bild von der Annahme des Widerrufs bei der MCI Service UG. Seit dem habe ich von der PVZ keine Antwort auf meine E-Mail bekommen.

Am 28.04.2020 erhielt ich eine Zahlungsaufforderung über 76,95 € zzgl. 8,65 € Bankgebühr. Dieser Zahlung werde ich selbstverständlich nicht nachkommen. Durch das Internet habe ich nun schon viele andere Fälle gefunden, in denen die PVZ mithilfe von anderen Agenturen Menschen ihr Geld abzocken will.

In meinen Augen ist das ganze eine sittenwidrige Kundenwerbung!

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Anerkennung des Widerrufes und sofortige Beendigung des ungewollten Vertrages!

14.05.2020 | 16:27
Firmen-Antwort von: PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Verfasserin, sehr geehrter Verfasser dieser Beschwerde,

wenden Sie sich gern an feedback spider monkey pvz.de. Nennen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre Kundennummer und wir nehmen uns Ihrer Sache an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen vielmals im Voraus.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und hoffen, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ihre PVZ Pressevertriebszentrale

07.05.2020 | 22:09
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sie fragen nach dem Auftraggeber. Auskunft wird verweigert. Sie fragen nach dem angeblichen Gewinnspiel. Auskunft verweigert. Sie wollen nichts bezahlen, geben aber ihre Bankdaten an.

Und nun wundern sie sich über das Ergebnis. Ist das ihr Ernst?

Warum genau haben sie noch mal nicht einfach aufgelegt?

19.05.2020 | 13:06
von Mia Muster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden