Durch United Parcel Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 56 Views | 05.05.2020 | 10:01 Uhr
geschrieben von Nicolas Schmidt

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Lohr am Main)

Unfassbarer Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 9846-9917-619-0

Gestern wurde ein Zustellversuch für das Paket unternommen (zumindest laut Zusteller, der einen Zettel hinterließ auf dem nicht Mal eine Uhrzeit stand). Ich dachte mir dass ich die Klingel vielleicht überhört habe und habe vorsichtshalber einen Zettel an die Klingel gehängt, da ich aktuell auch Home Office habe. Der heutige Tag verstrich ohne das es klingelte oder das UPS Fahrzeug in dem Hof gefahren ist. Online steht, dass das jetzt der letzte Zustellversuch war, schade nur, dass es nicht Mal versucht wurde.

Jetzt wollte ich nun also Kontakt zum Kundenservice aufnehmen, der erst einmal unverschämt teuer ist (bis zu 60ct/min) und einem etwas von "maximal drei Minuten Wartezeit" erzählen möchte. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es aufgegeben, da mich das alle 20 Sekunden wiederkehrende "tut mir leid es ist aktuell kein Mitarbeiter am Arbeitsplatz, aber sobald einer verfügbar ist, werden sie umgehend umgeleitet" nicht sonderlich motiviert hat.

Jetzt wollte ich meine Beschwerde gerne online anfertigen. Erster Haken: Benutzerkonto. OK von mir aus wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein. Datenschutzbelehrung ist die absolute Frechheit "ich verzichte wegen direkten Zugang zu ups Diensten auf mein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Nein vielen Dank.

Ich verstehe, dass es zu Verzögerungen kommen kann anlässlich der aktuellen Lage und ich wäre auch die letzte Person, die sich beschwert wenn das Paket später kommt. Wenn ein Paket aber zurückgeschickt wird, weil angeblich der letzte Zustellversuch unternommen wurde, der nie stattgefunden hat, finde ich das nicht sonderlich erfreulich.

Es werden höchstwahrscheinlich wenig bis gar keine Leute diesen Post lesen, aber ich wollte mir Mal Luft verschaffen. Anders hat man ja anscheinend keine Chance bei UPS.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Erleichterte Beschwerdemöglichkeiten, Spracherkennung der Hotline äußerst ungenau und sehr viele Sprachansagen in sehr langsamen tempo

19.05.2020 | 23:34
von Nicolas Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden