Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 31 Views | 11.05.2020 | 06:50 Uhr
geschrieben von Sven Immler

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Freital)

Abo nicht bestellt/ kein Vertragsverhältnis vorliegend!

Bestell-/Kundennummer: 94-249365-69

Stoppen Sie sofort die finanzielle Bedrohung durch Inkassounternehmen, welche Geld aus einem nicht bestehenden Vertrag einfordern wollen.

Seit Dezember erhält mein aus Libyen vor 6 Jahren nach Deutschland geflohener Freund und Geschäftspartner unaufgefordert Gesetzestexte zum Arbeitsrecht, welche er nie bestellte und auch als selbständiger Unternehmer ohne eigene Angestellte nicht verwenden kann. Zur Qualität dieser Blätter möchte ich mich hier nicht einlassen. Mittlerweile erhielt er auch eine Rechnung, in welcher ihm angedroht wird, die Angelegenheit an Inkassounternehmen abzugeben und ihn immer weiter bis 2021 beliefern zu wollen!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Ich fordere die umgehende Stornierung aller zu diesem Fall vorliegenden Rechnungen und sofortige Beendigung der Bedrohung.

11.05.2020 | 06:50
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

leider kann ich auf das Anliegen nicht antworten. Bitte senden Sie mir eine auf Sie lautende Vollmacht, die von unserem Kunden (also Ihrem Freund) unterschriebenen wurde.

Ohne Vorlage eine Vollmacht können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht antworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn der Schutz unserer Daten ist uns sehr wichtig.

Wir haben Ihrem Freund direkt beantwortet.

11.05.2020 | 11:27
von Sven Immler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma VNR hat nun aus "Kulanzgründen" das Abo beendet und verzichtet auf Einforderung des "offenstehenden Saldos". Besten Dank!

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo "Selbst Ständig" nie abgeschlossen
VNR Verlag für die Deutsc...: Rechnung für nicht abgeschlossene Abo's