Durch Travelcircus gelöste Beschwerde. | 184 Views | 11.05.2020 | 15:47 Uhr
geschrieben von Maria Pfeifer

Travelcircus GmbH (Berlin)

Nach mehrmaligem Verlangen nur Gutschein, statt Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: BuchungsNr.: 512818

Ich hatte meinem Mann für April zum Geburtstag ein Wellnesswochenende über Travelcircus gebucht. Es wäre ein letztes gemeinsames Wellnesswochenende geworden, denn ab Juli kommt unsere Tochter auf die Welt und dann werden wir erst einmal keinerlei solcher Buchungen vornehmen.

Aufgrund Corona konnte dieses Wochenende nun leider nicht stattfinden und wegen der Geburt wissen wir nicht, ob und wann wir das nächste mal ein solches Wochenende machen werden können.
Wir können nachvollziehen, dass auch Travelcircus wegen Corona wohl in Existenznot steht, allerdings sind auch wir wegen Corona nun in Geldnot.

Daher haben wir Travelcircus mehrmals höflich darum gebeten, uns den Betrag zurück zu erstatten, denn diese Möglichkeit ist uns laut Verbraucherzentrale garantiert.

Diese berufen sich immer wieder auf folgenden GesetzesENTWURF von der Bundesregierung:
"Für alle Tickets und Nutzungsberechtigungen, die vor dem 8. März gekauft wurden, erhalten Kunden Gutscheine, die bis Ende 2021 befristet sind. Löst man seinen Gutschein bis Ende 2021 nicht ein, muss der Veranstalter oder Betreiber dessen Wert erstatten. "

Allerdings:

"Ist ein Gutschein aufgrund der persönlichen Situation nicht zumutbar, kann der Kunde wie bisher eine Erstattung verlangen. Dadurch kann eine ausgewogene Regelung im Interesse aller Beteiligten erreicht werden. "

Es ist nur ein Gesetzesentwurf der Bundesregierung und wurde nun mehrmals von mehreren Parteien abgelehnt.

Meine Forderung an Travelcircus GmbH: Volle Rückerstattung meiner Buchung und keine weitere Andrehung des Gutscheins

17.05.2020 | 23:38
von MrButterCut Winter | Regelverstoß melden
Grüße,

Geben sie nicht auf!

Wir kämpfen auch gerade um die Rückerstattung, auf E-Mails wird gar nicht mehr Reagiert.

Dennoch bekommen wir Täglich Werbung und Angebote zugeschickt welche wir doch Buchen sollen mit unserem Gutschein.

Wir halten nun die Fristen ein und werden die ersten Mahnungen die Woche schreiben, aber ich glaube damit Lässt sich der Anbieter nicht einschüchtern. versuchen es auch gerade über den PayPal Käuferschutz. aber ich glaube dies wird auch nicht Gelingen.

Einfach weiter Druck machen! haben uns schon bei Sämtlichen Beschwerde zentralen beschwert.

wir Drücken ihnen die Daumen!

18.05.2020 | 17:10
von Maria Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden