Durch rolladenplanet.de gelöste Beschwerde. | 499 Views | 15.05.2020 | 15:00 Uhr
geschrieben von Matthias N.

rolladenplanet.de (Wrocław)

Defekte Rolläden geliefert, keine Reaktion auf Bitte um Reparatur

Drei, am 1. März gelieferte Rollläden kamen allesamt mit Transportschäden an. Die Rollläden waren nur mangelhaft verpackt, der Transport mit DPD tat sein Übriges. Die Rollläden gingen zurück nach Polen zur Reparatur. Am 24.04. kamen die Rollläden nach langwierigen E-Mailverkehr und 6 Wochen Wartezeit wieder beschädigt an. Gleiche mangelhafte Verpackung, wieder DPD.

Die Firma wurde am gleichen Tag über die Schäden informiert. Seitdem stellt sich Rolladenplanet tot. Mittlerweile Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Lösungsvorschlag Rolladenplanet: Rücksendung der Rollläden auf meine Kosten für Rückerstattung des Kaufpreises. Somit würde ich letztlich auf ca. 100€ Versandkosten sitzenbleiben und mit leeren Händen dastehen. Ein Vorschlag meinerseits, mir Ersatzteile für die Rollos zuzusenden wurde ignoriert.

Meine Forderung an rolladenplanet.de: Zusendung von Ersatzteilen für die beschädigten Rollläden zur Selbstreparatur

25.05.2020 | 09:22
von Matthias N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir die Nachlieferung von Lamellen zum Austausch versprochen. Einen Preisnachlass habe ich bereits erhalten. Da die Lamellen aber noch nicht eingetroffen sind und ich die Rollläden nach mittlerweile fast 3 Monaten nach Kauf immer noch nicht einbauen kann, ist der Fall noch nicht gelöst.

15.07.2020 | 20:56
von Matthias N. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 3,5 Monaten kamen endlich die Ersatzteile. Leider war keine Anleitung dabei, wie die defekten Lamellen gewechselt werden sollen, habe es aber trotzdem hinbekommen. Dafür waren sie sicher verpackt und auf meinen Wunsch mit GLS geliefert worden. Insgesamt zu viel Ärger und zu viel Aufwand für den geringen Preisunterschied zu deutschen Unternehmen.