Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 132 Views | 15.05.2020 | 15:54 Uhr
geschrieben von Lutfije Fetahu

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Online Infos gesucht

Bestell-/Kundennummer: 94324995-41/ 1/ 380

Ich habe mit großer Überraschung eine Rechnung per Post von Ihnen, VNR Verlag, erhalten.

Rg. Nr. knd.Nr. über 165,48€.

Sie stellen mir ein Abo für SELBST.STÄNDIG online in Rechnung, welches ich nie abgeschlossen habe. Ich fordere Sie hiermit auf die Rechnung und das Abo unverzüglich zu stornieren. Ich kenne weder den in der Rechnung genannten Online-Mitgliederbereich noch habe ich dafür überhaupt jemals Zugangsdaten erhalten.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie es überhaupt zu dem Abonnement gekommen sein soll. Sollte es auf einen Telefonanruf ihrerseits hin sein bin ich mir sicher, dass ich niemals dem Abschluss eines Abos zugestimmt habe.

Auf dem Postweg oder per Mail habe ich jedenfalls nie eine Publikation oder ähnliches von Ihnen erhalten.

Sie stonieren umgehend die Rechnung und das Abonnement und bestätigen mir dies schriftlich. Erfolgt dies nicht, wird die Angelegenheit wie üblich einem Anwalt übergeben und die Behörden wie DSGVO-Aufsichtsbehörde und der Verbraucherschutz informiert.

Weiterhin fordere ich Sie auf, meine Daten unverzüglich aus Ihren Datenbeständen zu löschen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Gesetlich aus der vertragsbindung und Rechnung

15.05.2020 | 15:54
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

am 29.03.2020 erhielten wir Ihre Onlinebestellung. Eine Bestätigung wurde umgehend versandt. Sie erhielten die Ausgaben bis zum 30.04.2020 kostenfrei. Weitere Ausgaben wurden, aufgrund Ihres ausbleibenden Widerrufes, berechnet. Auf diese Konditionen als auch auf den Preis weisen wir im Bestellvorgang deutlich hin. Bereits am 08.05.2020 haben wir den Bestellvorgang erklärt und Ihnen eine Kopie der Bestellung zugesandt. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Sie telefonisch kontaktiert oder Ihnen ein Angebot gemacht.

Ihrem Wunsch entsprechend haben wir den weiteren Bezug eingestellt und den offenen Rechnungsbetrag für Sie storniert.

Freundliche Grüße,

Andreas Finette

22.05.2020 | 21:56
von Lutfije Fetahu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

VNR Verlag für die Wirtsc...: Börsenbriefe
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Verlag unterstellt mir ein Abonnement
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo Falle!