Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 189 Views | 19.05.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Karl Schnare

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Abo Werben-Prämie versprechen-Abokündigung nicht akzeptieren!

Diese Gesellschaft wirbt Abo-Kundinnen und -Kunden, verspricht "dicke Prämien" und akzeptiert dann die Kündigung mit Ende des Abo-Zeitraums nicht.

In meinem Fall musste ich über drei Monate mit den Agenturen streiten und erst der rechtliche Hinweis, dass in der Auftragsbestätigung des Abos kein Widerspruchshinweis und keine Kündigungsbedingungen enthalten waren, führte mit Beharrlichkeit zum Kündigungstermin, aber auch nicht zum richtigen.

Immer ist noch nicht geklärt, zu wann das Abo endet.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Abovertrag erfüllen-Kündigung korrekt

20.05.2020 | 09:58
von Karl Schnare
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.05.2020 | 10:25
Neuer Skandal:
obwohl die Kündigung des Abos inzwischen bestätigt ist, aber der Termin weiterhin strittig ist (ein 13-Monate Abo ab Mai 2019 läuft bis Juni 2020- und nicht wie von der Agentur immer wieder geschrieben- im Mai 2020)

Jetzt wird aktuell für Mai eine Abo-Gebühr abgebucht -
obwohl aktuell keine Einzugsermächtigung besteht!
Außerdem ist unklar: wofür will der Verlag jetzt Geld?
Das Abo haben sie entgegen des Vertrages jetzt beendet, obwohl es noch bis Juni laufen müsste. Die Abokosten dafür sind im Mai 2019 gezahlt.
Und jetzt. buchen sie einfach Geld ab?

Das ist widerrechtlich, unverschämt und es ist zu klären, ob es kriminell ist. Eine Anzeige ist zu überlegen! .

Der Stern-Verlag Gruner und Jahr ist informiert, reagiert aber (bisher) nicht.

26.05.2020 | 20:48
von Karl Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem es wochenlang nicht geklappt hat, warten wir jetzt ab, ob es jetzt wirklich klappt---
und ob "Keine Werbung" wirklich akzeptiert wird.

01.06.2020 | 22:42
von Karl Schnare | Regelverstoß melden
Nein- es ist immer noch unglaublich, was diese Agentur
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. mit Kunden macht.

Jetzt erhielten wir mehrere widersprüchliche Mails:
- einmal wurde wieder auf dem Kündigungstermin 2021 (!) beharrt,
- dann wurde die rechtswidrige Abbuchung für Monat Mai 2020 versucht zu rechtfertigen = völliger Quatsch, das Abo für 13 Monaten war im Mai 2019 bezahlt
- dann kam eine Mail, dass wir "zeitnah" eine Antwort bekämen - es kam keine Antwort.

Das ist eigentlich jetzt ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Und der Verlag Gruner & Jahr sollte/muss erfahren, was für eine Agentur für ihn Kunden verärgert - oder wie jemand sagte "betrügen will".

08.06.2020 | 13:24
Es wird immer unverschämter:
Abwohl die Abo-Rechnung komplett bezahlt ist im Mai 2019
(für Mai 2019 - Mai 2020)
wird jetzt eine weitere Zahlung für Mai 2020 gefordert-
und angemahnt.

Ich frage mich auch, warum der Verlag Gruner und Jahr (Stern-Abo) solche Agenturen beauftragt.

Langsam wird es ein Fall für:
den Anwalt
die Medien!

10.06.2020 | 06:29
Nein- keine Lösung

Die Frage mal die Redaktion von ReklaBox:
Haben Sie PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
angeschrieben und habe sie reagiert?

Die Liste der Beschwerden hier gegen diese Firma ist ja lang!

15.06.2020 | 11:47
von Karl Schnare | Regelverstoß melden
Jetzt wollen sie sich rauswinden- sie seien nicht verantwortlich, weil. ein dubioses Konstrukt von Firmen. Auf jeden Fall sind alle beteiligt:
Der Zeitschriftenverlag, der solche Firmen beauftragt
(hier Gruner & Jahr)
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co.
kiosk. news- eine Marke von
EXCLUSIV Marketing GmbH - München.

Hier die Ausrede im O-Ton:
Antwort von PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
" Aufgabe der PVZ ist die treuhänderische Verwaltung von Zeitschriftenabonnements auf Basis von Geschäftsbesorgungsverträgen. Das heißt, mit jedem einzelnen unserer knapp 150 Auftraggeber ist ein solcher Geschäftsbesorgungsvertrag abgeschlossen. Unsere Auftraggeber übergeben uns Abonnements zur Verwaltung, und wir betreuen diese Abonnements hinsichtlich Belieferung und Rechnungsstellung.

Die PVZ ist ein Dienstleister im Kundenbeziehungsmanagement und verwaltet im Auftrag von Direktmarketingunternehmen Abonnements hinsichtlich Rechnungsstellung und Belieferung. Die vertragliche Gestaltung sowie die Art und Weise der Abo-Werbung obliegt allein den Direktmarketingunternehmen. Die PVZ hat darauf keinerlei Einfluss und ist auch selbst nicht werblich tätig. Bei Fragen zu diesen oder ähnlichen Themen wenden Sie sich gern an den Vertragspartner, mit dem Sie Ihren Abo-Vertrag geschlossen haben.

Als Dienstleister im Kundenbeziehungsmanagement verwaltet die PVZ im Auftrag von Direktmarketingunternehmen Ihr Abonnement hinsichtlich Rechnungsstellung und Belieferung. Die vertragliche Gestaltung sowie die Art und Weise der Abo-Werbung verantworten allein die Direktmarketingunternehmen. Die PVZ hat darauf keinerlei Einfluss und ist auch selbst nicht werblich tätig. Bei Fragen zu diesen oder ähnlichen Themen wenden Sie sich gern an den Vertragspartner, mit dem Sie Ihren Abo-Vertrag geschlossen haben. Die PVZ ist leider nicht der richtige Ansprechpartner für Ihre Beschwerde. "
_______________________________________________________________

Das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale und einige Medien.
_________________________________________________________________

23.06.2020 | 16:50
Aktuell nach Monaten:

- PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG antwortet- wenn überhaupt-. widersprüchlich-
- sie liefern weiterhin nicht die bezahlten Hefte für Juni 2020,. sondern beenden das Abo einfach im Mai, nach 12 Monaten
- der Verlag Gruner & Jahr reagiert ebenso wenig wie die STERN. Redaktion- also wissen sie davon und es gehört zur Vertriebspolitik?

19.08.2020 | 12:44
Erst als sich das Beschwerdemanagement
DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
CRM Services
Postfach 57 04 02
D-22773 Hamburg
(auf Druck des Gruner & Jahr- Verlages) einschaltete,
gab es einen Kompromiss.

Diesen Ärger möchte ich NIE WIEDER erleben!

Also Vorsicht bei Zeitschriften-Abos!

19.08.2020 | 12:48
Postfach 57 04 02
D-22773 Hamburg
(auf Druck des Gruner & Jahr- Verlages) einschaltete,
gab es einen Kompromiss.

Diesen Ärger möchte ich NIE WIEDER erleben!

Also Vorsicht bei Zeitschriften-Abos!

PVZ Pressevertriebszentrale: Abofalle durch kostenloses Probeabo// GALA
PVZ Pressevertriebszentrale: Beschwerde an SportBild