Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 218 Views | 18.05.2020 | 13:50 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5201925

Verivox GmbH (Heidelberg)

Provisionen einer Datenkrake

Bestell-/Kundennummer: gibts nicht

Ich hatte bei check24 negative Erfahrungen bezüglich Kreditsuche gemacht. Aber ich erinnerte mich an eins der dortigen guten Angebote. Ich wollte bei verivox d. h. der Konkurrenz einfach nur mal nachschauen, ob es diese Konditionen noch bzw auch dort gibt. Also warf ich die Suchmaschine an.

Es folgten etliche übliche Fragen und ganz am Anfang wurde ich gefragt, ob ich nur die Konditionen dieses einzigen Anbieters wissen möchte oder mehrere Alternativen zur Auswahl von verivox gelistet haben will. Ich klickte bewusst auf "nur dieses eine konkrete Angebot".

Ich habe mich geirrt in der Hoffnung, dass verivox tatsächlich von mir wissen will, was ich möchte. Ich erhielt postwendend per Email mehrere Alternativen. Also schrieb ich freundlich zurück, dass ich das eben NICHT möchte und meine Fragen zu dem einen einzigen von mir gezielt ausgesuchten Anbieter gefunden habe.

Postwendend bekam ich von einem Laurence von verivox folgende Rückmeldung (copy+paste) :

Ich ging davon aus, dass Sie auf unser Kreditportal zum Vergleichen der Kredite gehen. Das ein Kreditvergleich auf einen Kreditvergleichsportal nicht gewünscht ist, ist unüblich.

Jetzt weiß ich, dass Sie das nicht wünschen. Somit werde ich Ihnen auch keine weiteren Angebote zukommen lassen.

Gestern am 12.5.2020 ziehe ich vermittelt von verivox aus dem Briefkasten ein Angebot der Targobank in großem A4-Umschlag mit Referenznummer 2005082539821 datiert 8.5.2020 und jetzt soeben ein weiteres von Barclaycard datiert 11.5.2020 mit mir zugewiesener Antragsnummer 0302132421.

Hatte ich nicht ausdrücklich angeklickt und ergänzt, dass ich keine solche Werbung von verivox wünsche? Verivox aber will die Provision! Und mein Schufa sinkt Dank solcher Aktionen gegen meinen ausdrücklich erklärten Willen. Dürfen die das? Den Banken mache ich keinen Vorwurf. Aber verivox!

Meine Forderung an Verivox GmbH: Unterlassen unerwünschter Zusendung von Angeboten

19.05.2020 | 07:59
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind ständig daran interessiert unseren Service zu verbessern.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Wie bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne würden wir sie telefonisch über Ihr Anliegen informieren. Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Daten per E-Mail an bewertungen spider monkey verivox.com zukommen zu lassen.

Unsere Tarifexperten werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße die Tarifexperten von Verivox

19.05.2020 | 08:33
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
 spider monkey verivox: Verstehendes Lesen? Was soll hier noch geklärt werden? Dem Kunden wird seitens verivox in einer Dialogbox angeboten anzuklicken "wünschen Sie nur dieses eine Angebot ODER wünschen Sie weitere alternative Angebote? ". Der Kunde klickte bewusst an "KEINE andere Angebote" - und der verivox Mitarbeiter beklagt sich genau darüber und veranlasst dennoch die postalische Zusendung. Ohne solche Reaktion Ihres Mitarbeiters (genau darum copy + paste seine Antwort an mich o. g. anbei) hätte ich das hier nicht veröffentlicht.
Sonntag (!) kam noch eine Email einer dritten Bank mit Verweis und "danke für Ihr Interesse". (seit wann arbeiten Banken auch sonntags?)

19.05.2020 | 08:33

29.05.2020 | 09:44
von ReclaBoxler-5201925 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.06.2020 | 06:16
von ReclaBoxler-5201925 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst