Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 20.05.2020 | 10:56 Uhr
geschrieben von Johannes Halbritter

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abofalle mit zusätzlichen kostenpflichtigen Zusatzmodulen

Bestell-/Kundennummer: 94-247417-62

Abofalle mit zusätzlichen kostenpflichtigen Zusatzmodulen

Ich habe vor einem halben Jahr Ideen für eine PowerPoint gesucht und bin auf der Seite Powerpoint Aktuell gelandet. Ich bin auf einer unübersichtlichen Webseite gelandet, die mir eine kostenlose Vorlage versprochen hatte. Nach Eingabe von Email und Passwort sollte ich diese erhalten. Dabei stand zu keiner Zeit der Beginn eines Abos. Nach weiteren Suchen habe ich dann abgebrochen, da wir meine versprochene Vorlage nicht angeboten wurde. Nach mehren Wochen erhalte ich eine Rechnung für ein dreimonatiges Abo für 72 €, das sich automatisch auf 1 Jahr verlängert hat. Am Telefon hat man mir erklärt, dass diese Info zu 100% aufgetaucht ist. Wegen der Unübersichtlichkeit der Seite habe ich zu zahlen begonnen, war aber wegen der langen Laufzeit schon sehr sauer. Nun habe ich nach 4 Monaten einen USB-Stick bekommen, auf dem ich Vorlagen testen soll. Ich habe mir nichts weiter gedacht.

Nun habe ich nach 1 Monat wieder eine Rechnung erhalten und zusätzlich eine Rechnung für den USB-Stick für 49,95 €. Und am gleichen Tag eine Info, das ich den USB-Stick ausprobieren soll. Nun ist das Maß entgültig voll. Ich fordere die sofortige Aufhebung des Abos und die Einstellung weiterer Rechnungen. Meine Kundennummer ist 94-247417-62.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Aufheben aller Rechnungen

20.05.2020 | 10:56
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Halbritter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern.

Aufgrund Ihrer Reklamation habe ich Ihren Fall überprüft.

Gerne möchten ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Abonnement zur zuletzt berechneten Ausgabe beendet habe. Hierzu erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie innerhalb der nächsten Tage Ihren E-Mail-Eingang sowie Spam-Ordner.

Zusätzlich habe ich dieser E-Mail Ihren Bestellschein beigefügt. Dadurch können Sie überprüfen, dass wir bereits dort auf ein Abonnement und die Kosten dazu hingewiesen haben.

Außerdem habe ich Ihnen ein Retourenlabel zukommen lassen damit Sie die USB-Sticks kostenlos an uns zurücksenden können. Sobald diese bei uns eingetroffen sind oder uns ein Nachweis der Rücksendung vorliegt, werden wir unsere Forderung für diese stornieren.

Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten konnte. Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns bitte an. Sie erreichen uns über die E-Mail-Adresse dialog spider monkey vnr.de

Freundliche Grüße aus Bonn

Simon Böhm

Kundenzufriedenheit
--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog spider monkey vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Online Infos gesucht
VNR Verlag für die Wirtsc...: Börsenbriefe
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Verlag unterstellt mir ein Abonnement
VNR Verlag für die Deutsc...: Abo Falle!