Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 250 Views | 21.05.2020 | 22:09 Uhr
geschrieben von Paul F.

Media Markt (Ingolstadt)

MediaMarkt liefert nicht vollständig und liefert auch nicht nach

Ich habe ein Problem mit Mediamarkt

Und zwar habe ich online, während der Coronaschliessung, 02.04.20, zwei Exemplare von einem Artikel bestellt. Das Paket war auch bereits nach zwei Tagen bei mir daheim, jedoch nur ein Artikel. Laut Lieferschein wurden zwei geliefert.

Am 03.04.20 habe ich mich per Mail an Mediamarkt Mannheim (Artikel wurde von dort verschickt) gewendet - keine Antwort!

E-Mail am 06.04.20 an Mediamarkt per Kontaktformular = automatisierte Antwort, wegen Corona bitte um Geduld.

Zwischenzeitlich habe ich auch telefonisch dort gemeldet. Telefonisch konnte mir aber nicht weiter geholfen werden.

Am 19.04.20 habe ich mich wieder per Mail gemeldet. Mal wieder wird mir geschrieben, ich soll mich telefonisch an die Kollegen werden, diese sagen mir, dass Sie absolut nichts für mich machen können.

Immer so weiter, die letzte Mail stammt vom 05.05.20, mal wieder wird mir eine Bearbeitungsnummer gegeben, mit der ich nichts anfangen kann. Mal wieder um Geduld gebeten, es kann aber nicht sein, dass neue Bestellungen problemlos bearbeitet werden und meine Bestellung komplett ignoriert wird. Geld wurde sofort eingezogen.

Eine Mail mit einer Fristsetzung habe ich auch bereits geschickt, ohne Reaktion.

Meine Forderung an Media Markt: Vervollständigung meiner Bestellung!

11.06.2020 | 23:38
von Paul F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Läuft aktuell über Paypal Käuferschutz,
Bis zum 18.6 hat Mediamarkt Zeit zu reagieren, ansonsten Geld zurück.

12.06.2020 | 00:25
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Hallo,

Tipp:

Lassen Sie sich von der Firma Media-Markt nicht beirren.

Es handelt sich in Ihrem konkreten Fall eindeutig um einen Mangel bzw. einer zugesicherten, allerdings nicht erfüllten Leistung! (Online-Vertragsrecht)

Lesen Sie die angehängten, durchaus nützlichen Screenshots aufmerksam und HANDELN Sie dementsprechend. Schicken Sie zur Not (bzw. im schlimmsten Fall) alles (zunächst auf Ihre Kosten), allerdings nachvollziehbar (also unbedingt mit Sendungsnachverfolgungsoption) zurück.

Danach verlangen Sie von der Firma Media-Markt per Einschreiben Einwurf den kompletten Geldbetrag, inklusive aller Ihnen dadurch entstandenen Kosten zurück.

Zahlt Media-Markt nicht ordnungsgemäß, gehen Sie den nächsten, sicher zeitaufwendigen Schritt zum Gericht und beantragen dort einen Mahnbescheid gegen die Firma Media-Markt. Danach dürfte Media-Markt aus seinem Dornröschenschlaf 'erwachen' und wohl auch mit 90 prozentiger Sicherheit zahlen.

Danach erneut oder wieder per Einschreiben Einwurf, die Ihnen durch den unnötig provozierten Mahnbescheid entstandenen Kosten (per Fristsetzung) einfordern.

Erfolgt erneut keinerlei 'Reaktion', müssen / sollten Sie per Rechtsanwalt klagen.
Den Prozess gewinnen Sie und danach wird es auch für Media-Markt richtig teuer, denn wer verliert, der zahlt - auch den gegnerischen Anwalt.

"Wer kämpft kann gewinnen!
Wer nicht kämpft - hat schon verloren. "
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 463895 teaser 2 reclabox beschwerde de 463895 teaser 3 reclabox beschwerde de 463895 teaser

03.07.2020 | 07:34
von Paul F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld durch Paypal zurückbekommen. Von Media Markt keine Reaktion.

03.07.2020 | 07:38
von Paul F. | Regelverstoß melden
 spider monkey K. Hoffmann: vielen Dank für den Tipp aber das ist mir leider etwas zu aufwändig wegen 99€.