Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 80 Views | 22.05.2020 | 13:57 Uhr

Delticom AG (Hannover)

Reklamation Motorradreifen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: KD 21597509 B41741643

Sehr geehrte Damen/Herren,

mittlerweile warte ich seit 8 Tagen auf eine Anwort ihrerseits. Folgende Anfragen habe ich bereits über ihr Kontaktformular gesendet.

12.05.2020

Sehr geehrte Damen/Herren, da ich seit zwei Tagen auf eine Antwort ihrerseits warte, übersende ich Ihnen erneut meine bereits übermittelte Mitteilung:

14.05.2020

Sehr geehrte Damen/Herren, heute erhielt ich bereits die bestellten Reifen. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Ich habe Ihren Shop ausgewählt weil Sie mit einer der günstigsten gewesen sind. Allerdings hätte ich erwartet das das Herstellungsdatum der Reifen aktueller ist. Der Vorderreifen ist von 07/20-okay, aber der Hinterreifen von 26/17. (Artikelnummer: R-254012). Zumindest hätte ich erwartet das ich gefragt werde ob ich solch einen "alten" Reifen auch nehmen würde. Meine Antwort wäre nein gewesen. Gerne würde ich den Reifen gegen einen mit einem aktuellen Herstellungsdatum tauschen wollen. Ich bitte Sie den Sachverhalt zu prüfen und mir mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen Reinert Lücking

Ich habe mich in der Zwischenzeit mit mehreren Motorradfahrern unterhalten und es raten mir alle davon ab fast 3 Jahre alte Reifen auf das Motorrad zuziehen.

Mittlerweile möchte ich die gesamte Bestellung stornieren und die bereits erhaltene Ware zurücksenden. Ich bitte Sie mir dazu eine für mich kostenfreie Möglichkeit aufzuzeigen.

Reinert Lücking

Meine Forderung an Delticom AG: Stornierung und kostenlose Rücksendung der gesamten Bestellung

29.05.2020 | 15:10
von Reinert Lücking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe letztendlich den ganzen Satz Reifen reklamiert was auch zu einer Stornierung führte. Recht umständlich erwies sich die Abholung seitens Delticom. Ich erhielt einen Abholschein/-auftrag von GLS für einen Reifen. Am übernächsten Morgen einen Abholschein/-auftrag von DPD für den zweiten Reifen.
Ich hatte bereits beide Reifen zusammen verpackt und in die Verpackung die Stornierung beigelegt, als am Morgen DPD erschien und das gesamte Paket abholte. Eine Stunde später erschien dann GLS. welch ein Chaos.
Ich warte nun auf die Gutschrift und Endabwicklung dieses Auftrages. mal schauen

07.06.2020 | 19:29
von Reinert Lücking gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reifen wurden abgeholt, und 1 Woche später erhielt ich, natürlich auf nachfrage, die Bestätigung das die Reifen wieder im Lager sind.
Das die Reifen angekommen hatte ich bereits anhand der Sendungsverfolgung festgestellt.
Das man erst nachfragen musste ob nun alles erledigt ist, finde ich sehr traurig. Aber das wunderte mich nicht wirklich.
Ich bin nur froh das ich auf Rechnung und nicht per Vorkasse, Paypal oder sonstiges gekauft hatte. Insgesamt hat es fast 4 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Bestätigung der Stornierung.
Kundenservice scheint dort ein Fremdwort zu sein.
Dort werde ich definitiv nie wieder bestellen