Durch sofatutor gelöste Beschwerde. | 85 Views | 26.05.2020 | 17:37 Uhr
geschrieben von Zara Brinkmann

sofatutor GmbH (Berlin)

Abzocke von Sofatutor

Bestell-/Kundennummer: K1187579

Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einem Monat bei Sofatutor angemeldet. Bereits nach dem einmaligen Nutzen fiel mir auf, dass diese Seite mir beim Lernen leider nicht geholfen hat weswegen ich sie danach auch nicht mehr nutzte. Jedoch wollte ich noch warten bis ich das Abo kündige, falls ich doch noch einmal versuchen wollte, damit zu lernen. Deswegen habe ich mich darauf verlassen, dass ich eine Mail von Sofa Tutor bekomme, die mich darauf hinweist, dass bald die erste Zahlung fällig wird. Da ich aber in den Wochen vermehrt Werbung von Sofatutor erhalten habe, wurde die Mail Adresse von Sofatutor leider in den Spam Ordner verschoben, weswegen ich die Mail nie gesehen habe.

Erst durch eine Rechnung von PayPal habe ich erfahren, dass mir 430 € von meinem Konto abgebucht wurden. Um das direkt zu klären, rief ich direkt beim Kundenservice an, der momentan leider nicht besetzt ist wegen Corona. Daraufhin schrieb ich eine Mail welche laut einer Standartmail, aber erst spätestens in einer Woche beantwortet wird.
Ich habe mich darauf verlassen, das ich durch die Mail vorher informiert werde, doch leider war das auf Grund der vielen Emails von Sofatutor nicht mehr überschaubar (wie oben schon genannt, hat mein Server es deshalb für Spam gehalten).

Jetzt finde ich es unmöglich, dass von mir verlangt wird, den vollen Betrag zu bezahlen, obwohl ich die Seite nicht einmal benutzt habe und sie auch zwei Jahre lang nicht benutzen werde.
Außerdem muss ich das alles selber finanzieren, habe jedoch vor allem zu dieser Zeit überhaupt nicht das Geld dafür, etwas zu bezahlen, was ich nicht einmal nutze.

Jetzt habe ich wirklich große Angst davor, das Geld nie wieder zu sehen! Ich hoffe inständig, dass Sofatutor aus Kulanz die Kosten zurückerstattet!

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Erstattung von mindestens 90% der Kosten

26.05.2020 | 17:37
Firmen-Antwort von: sofatutor GmbH
Abteilung: Kundensupport

Liebe Zara Brinkmann,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten.

Grundsätzlich schickt sofatutor 3 Tage bevor die 30-tägige Testphase endet, eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse, damit der Kunde frühzeitig über Ablauf der Testphase informiert wird.

Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr sofatutor-Team

29.05.2020 | 19:39
von Zara Brinkmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sofatutor hat sie auf meine Beschwerde hin schnell gemeldet und war super kulant. Vielen Dank