Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 211625
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 211 Views | 25.05.2020 | 10:58 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Lieferverzug um mehr als 4 Monate

31 Wochen Wartezeit auf Möbel für die Erstaustattung. Neuer Liefertermin 2 Monate nach Geburt des Kindes angesetzt.

Am 26.01.2020 bestellte ich Möbel für die Erstausstattung meines im Sommer erwarteten Kindes. Ich wusste, dass die Lieferzeit mit 12 Wochen lang ist, sah das zu diesem Zeitpunkt aber nicht als ein Problem, da noch genügend Zeit war und das Angebot gut.

Am 04.02. erhielt ich dann erstmalig die Nachricht, dass die Lieferung verzögert wäre und nun in 13 Wochen eintreffen würde. Später, am 23.03. erhielt ich eine Mail in der steht, dass der Lieferant die Ware zur 19. KW zugesichert hätte. Spät, aber noch zu verschmerzen. Dann, in besagter 19. KW dann kam eine erneute Mail mit Lieferverzug - diesmal mit Verschiebung in die (achtung, unglaublich!) 35. KW!

Ernsthaft? Eine Verschiebung des ursprünglichen Liefertermins um mehr als 4 Monate, und damit eine Wartezeit von insgesamt 31 Wochen? Dann schläft mein Baby wohl die erste Zeit auf dem Boden. Verständnis für Corona-bedingte Engpässe hin oder her - aber das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit! Die Bestellung wurde weit vor der Krisensituation ausgelöst und ein Lieferverzug von dieser Größenordnung wäre schon frühzeitig absehbar gewesen!

Zweimalige Mails an den Kundendienst bleiben seit 2 Wochen unbeantwortet. Beim telefonischen Kundendienst ist seit Tagen niemand erreichbar. Ich muss mich nun allen Ernstes auf den letzten Drücker vor der Geburt um Erstausstattungsmöbel für mein Baby kümmern? Und das auch noch ohne das nötige Geld - denn der Betrag wurde ja bereits im Januar per Vorkasse überwiesen. Dank Nicht-Erreichbarkeit des Kundendienstes sehe ich auch keine andere Möglichkeit zum Abbruch des Kaufvertrages als den postalischen, d. h. ich darf vermutlich noch Wochen lang auf die Rückzahlung des Kaufbetrages hoffen (oder höffnern.) Ich glaube, ich brauche es kaum erwähnen, aber: Ich bin stinksauer!

Meine Forderung an Höffner: Unverzügliche Stornierung des Kaufvertrags mit Rückzahlung des Vorkassebetrags sowie Schadensersatzleistung für Mehrkosten der Ersatzmöbelbeschaffung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
10.06.2020 | 11:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Der Auftrag wurde bereits auf Ihren Wunsch hin storniert. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Liebe Grüße vom Service Team

02.06.2020 | 14:48
von ReclaBoxler-3733631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich die postalische Stornierung des Kaufvertrags in Gang gesetzt. 3 Tage nachdem es abgeschickt wurde, wurde ich jedoch von der Speditionsabteilung von Höffner angerufen, dass meine Artikel nun eingetroffen wären und Ende Juni geliefert werden könnten - zu spät natürlich, da ich mir inzwischen andere Möbel besorgt habe und natürlich auch ohne vorherige Information, dass nun doch ein (etwas) früherer Liefertermin möglich wäre! Ich bin nach wie vor mehr als enttäuscht und warte auf meine Rückzahlung.

20.06.2020 | 16:28
von ReclaBoxler-3733631 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden