Durch NORMA24 Online-Shop gelöste Beschwerde. | 94 Views | 26.05.2020 | 19:56 Uhr
geschrieben von Frank Aus Berlin

NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG (Fürth)

Ware nicht erhalten / Norma24 antwortet nicht

Bestell-/Kundennummer: ReNr. OSRE132194x

Überforderung oder Irreführung + versuchter Betrug als Taktik?

Ich habe eine Bestellung bei Norma24 eines günstigen Schlauchbootes im Wert um die 55€ aufgegeben und per Überweisung direkt bezahlt. Dieses war auf etwa 50% reduziert.

Meine Ware kam nach mehr als 3 Wochen immer noch nicht an. Auch einen Stand der Auslieferung konnte ich nicht abrufen. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben, da die Hotline per Anrufbeantworter nach langer Wartezeit in der Schleife 'eine erhöhte Anzahl an Kundenanfragen' informiert.

Eine schriftliche Beschwerde wird mit einer automatisch generierten Ticketnummer beantwortet. Eine erneute schriftliche Nachfrage mit Bezugnahme auf den Versand mit Angabe der Rechnungsnummer und erzeugten Ticketnummer wurde nicht beantwortet.

Es ist zu befürchten, dass Norma24 nicht in der Lage ist, Online-Geschäfte ordentlich abzuwickeln. Dennoch werden Produkte eingestellt, die Kunden dazu veranlassen, Geld zu bezahlen. Möglicherweise, um Geld einzusammeln.

Offenbar hat dieses Unternehmen nicht sehr viel mit der Norma-Handelskette zu tun, vermittelt durch ihr sehr naheliegendes Logo (gleiches Layout, gleiche Farben plus einen Warenkorb am Ende) den Eindruck, dass man es mit einem Unternehmen der Norma-Gruppe zu tun hat.

Da ich offenbar nicht der einzige bin, der diesen Geschäftsgebaren zum Opfer fällt, deutet aus meiner Sicht alles auf 'Irreführung' und 'Betrug' hin. Kontaktaufnahme per Telefon unter angegebenen Tel.-Nrn. - Fehlanzeige.

Ich werde wohl um eine Anzeige gegen die Verantwortlichen des Unternehmens nicht herum kommen, sollte die Ware nicht in Kürze bei mir eintreffen bzw. sich zeitnah keine Reaktion eines realen Mitarbeiters auf meine Anfrage geben.

Ich hoffe, dass viele Kunden, die um Ihr Geld geprellt wurden, gleiches tun, um diesen Machenschaften ein Ende zu setzen.

Meine Forderung an NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG: 54,94 Euro für ein Schlauchboot

02.06.2020 | 20:36
von Frank Aus Berlin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware kam kurz nach Einreichen der Beschwerde mehrere Wochen verspätet aber in ordnungsgemäßem Zustand an.

Vielen Dank Reclabox-Team