Durch Canon Deutschland gelöste Beschwerde. | 294 Views | 26.05.2020 | 20:14 Uhr
geschrieben von Rainer Haberecker

Canon Deutschland GmbH (Krefeld)

Canon Lide 220 (Scanner)

Hardware top-, Software flop!

Mit Windows 7 lief der Scanner perfekt. Mit Windows 10 nur noch ab und zu mit viel Schwierigkeiten und Zeitaufwand. Angeblich fehlt hierzu der richtige Treiber. Allerdings nirgends zu bekommen. Nach drei Stunden vergeblichen Versuchen musste ich die alte Installations-CD wieder laden, worauf der Scanner mit Ach und Krach lief. Beim nächsten vergeblichen Scannen werde ich mir einen anderen Scanner kaufen.

Durch unfähige Programmierer kann das technisch eigentlich gute Gerät nur unter Schwierigkeiten, wenn überhaupt, genutzt werden. Kein Wunder, dass es mit dieser Firma langsam aber sicher abwärts geht, siehe Aktienverlauf.

Meine Forderung an Canon Deutschland GmbH: Scanner auch für Windows 10 unkompliziert durch geeignete Software sehr schnell brauchbar machen

27.05.2020 | 02:46
von U. K. | Regelverstoß melden
Haben haben sie mal auf der Seite Von Canon Nachgeschaut!

27.05.2020 | 08:51
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Ich habe den Link vom vorherigen Kommentator noch etwas konkretisiert:

Kann mich aber seinem Kommentar nur anschließen. Erst mal selbst suchen und dann beschweren.

03.06.2020 | 18:45
von Rainer Haberecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverändertes Problem. Es hat sich niemand gemeldet. Der Scanner ist technisch einwandfrei. Die Software (Programm) ist vollkommen desolat. Der Scanner ist dadurch so gut wie unbrauchbar. Es erscheint nach wie vor die Fehlermeldung: "Irgendetwas hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch einmal. " Ich kann nur vor Canon-Käufen warnen!

18.06.2020 | 10:39
von Rainer Haberecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand dafür interessiert.

10.07.2020 | 10:17
von Rainer Haberecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet. Zumindest konnte ich den Scanner wieder verwenden, wenn auch auf sehr unübersichtliche und umständliche Weise. Ich hoffe, dass sich dies nicht wieder ändert, d. h. an der jetzigen Programmierung und Einstellung nicht wieder herumgemurkst wird.