Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 113 Views | 28.05.2020 | 16:28 Uhr
geschrieben von Andre

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Sendung wurde angeblich zugestellt!

Bestell-/Kundennummer: 0148 7012 6172 26 A

Am Donnerstag dem 14. Mai habe ich eine Bestellung bei hygi.de aufgegeben.

Als die Sendung am Mittwoch immer noch nicht angekommen ist, habe ich die DPD-Paketverfolgung aufgerufen. Dort stand, dass die Sendung angeblich bereits am Dienstag, 19. Mai 2020 um 12:40 zugestellt worden ist. An diesem Tag bin ich jedoch erst gegen 20 Uhr zu hause gewesen, ich war zu dem genannten Zeitpunkt daher gar nicht anwesend.

In meinem Briefkasten befand sich auch keine Benachrichtigung oder Hinweis, dass die Sendung an jemand anderen übergeben worden ist. Ich habe mich bereits bei meinen Mitmietern erkundigt, welche in der Vergangenheit für mich Sendungen angenommen haben, leider ohne Erfolg. Bei 25 Mietwohnungen im Gebäude ist dies natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Eine Abstellgenehmigung habe ich natürlich auch nicht erteilt, da es schlicht keinen geeigneten Ort dafür gibt.

Ich habe mich bereits an hygi.de gewandt und um eine Nachforschung gebeten, leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich finde es äußerst ärgerlich, dass man bei DPD seinem Paket mit dringend benötigter Ware hinterher laufen muss. Scheinbar bin ich im Moment auch kein Einzelfall.

Daher meine Frage an DPD: Wo ist meine Sendung geblieben?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung meiner Sendung!

29.05.2020 | 07:30
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 211803" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

29.05.2020 | 14:45
von Andre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD zieht sich komplett aus der Verantwortung. Angeblich ist nur innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung eine Befragung des Zustellers möglich! Ist natürlich super, wenn dieser keine Benachrichtigung hinterlässt und man daher erst durch Zufall merkt, dass der Sendungsstatus auf "zugestellt" steht. Ich wohne nun seit fünf Jahren hier, aber so ein Problem hatte ich bisher noch nie. Sollte sich das Problem auch durch den Versender nicht lösen lassen muss ich wohl eine Anzeige erstatten. Finger weg von DPD! Die Verzögerung von über einer Woche bis zur Veröffentlichung einer Beschwerde bei Reclabox ist natürlich in diesem Zusammenhang auch nicht optimal.

01.06.2020 | 16:05

08.06.2020 | 19:09

22.06.2020 | 23:27
von Andre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher weder eine Antwort von DPD noch von Hygi.de erhalten. Am 09. Juni habe ich einen Fall bei PayPal geöffnet, wenn ich bis Ende des Monats keine Antwort erhalte werde ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

14.07.2020 | 00:56
von Andre gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hygi.de hat mir dem Kaufpreis erstattet. Zwischenzeitlich konnte ich den DPD-Boten dabei beobachten, wie er eine Sendung einfach vor die Tür unseres Mehrfamilienhaus gelegt hat. Und dies obwohl die Haustüre offen stand. Bei einem Haus mit 25 Mietwohnung ist sowas natürlich fatal. Kein Wunder dass Sendungen von DPD nicht ankommen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Diebstahl durch Paketbote bei DPD
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketzustellung nicht erfolgt