Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 254 Views | 31.05.2020 | 15:57 Uhr
geschrieben von Sebastian Brand

voxenergie GmbH (Berlin)

Falsche Angaben im Vertrag wie abgesprochen

Bestell-/Kundennummer: 8790257061+062

Am 2. März 2020 wurde ich von der voxenergie Telefonisch angerufen. Dort wurde mir eine Abschlagszahlung genannt. Da das unter meinen aktuellen Abschlag bei meinen aktuellen Anbieter war und mir versichert wurde, das die voxenergie den günstiegsten Preis aller Anbieter raussuchen wird, habe ich dieses zugestimmt für eine Laufzeit von 24 Monaten.

Jetzt kommt der Hammer, ich bekomme am 02.05.2020 eine Terminbestätigung für den 01.05.2020 über meinen Abschlag, dieser beträgt jetzt aber deutlich mehr als vereinbart. Desweiteren wurde die Laufzeit auf 36 Monate erhöht.

Gestern habe ich dort angerufen und die zur Rede gestellt. Mir wurde dort gesagt, dass ich die Laufzeit mit einer Unterschrift bestätigt habe. Ich habe darauf gesagt, dass ich eine Unterschrift für den dazu gehörigen Schutzbrief unterschrieben habe. Antwort: Nein, die Bestätigung enthält den kompletten Stromvertrag inkl. Schutzbriefes für 36 Monate.

Zum Abschlag wurde mir gesagt, das dieser für 11 Moante gerechnet worden ist, aber auch wenn ich dieses auf 12 Moante ausrechne, komme ich niemals auf die versprochene Abschlagszahlungen.

Dann habe ich mir meine alte Abrechnung und die Preisänderung zum 01.01.2020 von meinen alten Anbieter rausgesucht, und da ist mir aufgefallen, das der Arbeitspreis sehr überteuert ist.

bis 12/19 = 25,499 cent
ab 01/20 = 27,037 cent Voxenergie = 30,99 cent

Eigentlich wollte ich sparen und nicht mehr zahlen. Ich fühle mich betrogen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Auflösung des Vertrages

09.06.2020 | 08:46
von Sebastian Brand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Voxenergie wie von Ihnen veranlasst, drüber Informiert das ich eine Beschwerde auf Ihrer Plattform veröfentlicht habe. Durch eine Nachricht vom User habe ich desweiteren einen Antrag bei der Schlichtungsstelle Energie eingereicht. Bis jetzt kam noch keine reaktion von voxenegie zurück.

24.06.2020 | 19:27
von Sebastian Brand gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde durch eine Nachricht vom User darauf aufmerksam gemacht das ich einen Antrag bei der Schlichtungsstelle stellen soll. Dieses habe ich am 03. Juni gemacht. Und habe voxenergie darüber in Kenntnis gesetzt. Leider kam keine Rückmeldung, erst nachdem ich die Lastschriften widersprochen habe. Dort bekam ich eine Nachricht das Sie nochmal abgebuchen werden, dieses habe ich auch nochmal widerrufen. Auf einmal bekomme ich heute eine Nachricht von voxenergie das die beiden Verträge zum 30.06.2020 aufgelöst werden. Kämpfen lohnt sich. Danke