Durch Staples Deutschland gelöste Beschwerde. | 107 Views | 05.06.2020 | 18:26 Uhr
geschrieben von Kai Isenberg

Staples Deutschland GmbH & Co.KG (Stuttgart)

Lieferverzögerung und keine Information

Staples nicht erreichbar!

Am 10.02.20 bestellten wir online einen Stahlschrank bei Staples Deutschland.

Nach mehrmaliger Nachfrage per Telefon (Wartschleifen) und per Mail (keine Antwort außer "Corona-Folgen") an die "Service-Adresse" keine Auskunft über den Verbleib des Schranks. Die Rechnung ist natürlich schon beglichen.

Vor zwei Wochen dann eine E-Mail an die Geschäftsführung, gestern wiederholt - keine Antwort. Noch nicht einmal eine Bestätigung, dass die Nachricht eingegangen und bearbeitet wird. Nichts.

Anrufe bei der im Netz zu findenden Rufnummer in Hamburg: Erfolglos. "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht."

"Und sollten Sie Beratung brauchen, können Sie sich darauf verlassen, dass wir eine Lösung finden, damit Sie schnell loslegen und weitermachen können. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir für Sie da und bieten Ihnen mehr Fachkompetenz, mehr Auswahl und mehr Leistung für Ihr Geld. Bei Staples setzen wir täglich alles daran, damit Sie einfach mehr erreichen."

So präsentiert das Unternehmen sein Service-Versprechen auf der Homepage.

Wir sind maßlos enttäuscht, fühlen uns abgezockt und hintergangen. Bisher waren unsere Erfahrungen positiv. Dieser Vorgang ist aber mittlerweile nicht mehr zu entschuldigen.

Meine Forderung an Staples Deutschland GmbH & Co.KG: Kontaktaufnahme, Rückerstattung des Kaufpreises oder unverzügliche Lieferung des Artikels

15.06.2020 | 11:23
von Kai Isenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Staples hat sich gemeldet und bekannt gegeben, dass es Lieferverzögerungen gibt (ach was!), weil direkt beim Lieferanten bestellt wurde (was bedeutet das?). Mein Rücktritt vom Kaufvertrag wurde akzeptiert, die Rückerstattung angekündigt, aber seit 12 Tagen nicht geleistet.

21.06.2020 | 17:02
von Kai Isenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vergangene Woche rief der Spediteur an. Der Schrank sei da und er wolle ihn ausliefern.
Da wir uns ja mit Staples darauf verständigt hatten, den Kauf rückgängig zu machen, haben wir die Annahme verweigert.
Der Kaufpreis ist noch immer nicht erstattet worden

10.07.2020 | 09:12
von Kai Isenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per E-Mail kam vergangene Woche eine Gutschrift.
Der Betrag wurde jedoch immer noch nicht auf unser Konto überwiesen.

11.08.2020 | 10:17
von Kai Isenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wurde am 13.07.20 von Staples zurück erstattet.