Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 1 View | 13.06.2020 | 21:31 Uhr
geschrieben von Peter Freitag

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Fristgerechte Kündigung ignoriert!

Nachdem ich die Schlussrechnung für das Jahr 2018 im Februar 2019 erhalten hatte, habe ich mit einem Schreiben rund einen Monat (März 2019) später schriftlich gegenüber Extraenergie erklärt, dass ich keinesfalls eine weitere Verlängerung meines Vertrages (Kosten doppelt so hoch wie bei anderen Anbietern) wünsche.

In der Schlussrechnung hieß es unter Ziffer 4 sinngemäß: Der Vertrag verlängert sich um 12 Monate, wenn sie nicht 6 Wochen vor dem Vertragsende kündigen. Ihr nächster Kündigungstermin ist der 31.1.2020.

Wie erwähnt, habe ich bereits im März 2019 schriftlich mit den Worten "Keinesfalls wünsche ich eine weitere Vertragsverlängerung" gekündigt.

Trotzdem hat die Extraenergie auch von Februar 2020 bis heute einfach weiter Abschlagszahlungen von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich mich beschwert hatte, wurde mir mitgeteilt, man könne mich "aus Kulanz" am 30.6.2020 aus dem Vertrag entlassen. Ich solle doch mal eine Telefonnummer angeben. Auf weitere Briefe und Nachrichten reagiert Extraenergie nicht mehr.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Anerkennung meiner Kündigung zum 31.1.2020 und Erstattung des entstandenen Schadens.

13.06.2020 | 21:33
von Peter Freitag gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zumindest teilweise gelöst. Anbieter hat sich bei mir gemeldet und hielt seine Rechtsposition wohl auch für nicht haltbar an.