Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 128 Views | 13.06.2020 | 21:32 Uhr
geschrieben von Harrie De Roo

voxenergie GmbH (Berlin)

Unzulässiger Vertragsabschluss

Bestell-/Kundennummer: KNR-VGA-00267413 / 8790267413

In Ihrem Schreiben vom 28.05.2020 behaupten Sie, ich hätte einen Liefervertrag mit Ihnen abgeschlossen.

Dies ist jedoch nicht der Fall. Allem Anschein nach Sind Sie und ich Opfer eines unseriösen Vertriebspartners von Ihnen geworden. Ich wurde telefonisch kontaktiert, und man bot mir eine unverbindliche Energieberatung an. Ich habe jedoch nie einem Vertrag zugestimmt. Mehrere SMS von Ihnen sind von mir mit "nein" beantwortet worden. Weiterhin ist eine Brief von Ihnen "mit keine Interesse" an Sie per Post zurück geschickt worden.

Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen, dann weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll. Teilen Sie mir bitte auch mit, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben. Sollten Sie den Nachweis in Form eines Telefonmitschnitts anführen, so weisen Sie bitte nach, dass ich einer Telefonaufzeichnung zugestimmt habe.

Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Äußerst hilfsweise widerrufe ich den Vertrag nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge und kündige fristlos.

Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor. Unberechtigte Abbuchungen von meinem Konto werde ich rückgängig machen und den Kontostand berichtigen lassen. Darüber hinaus fordere ich Sie auf, Auskunft nach Artikel 15 DSGVO über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten zu erteilen. Welche Daten liegen Ihnen vor, woher stammen die Daten und an wen wurden sie weitergegeben?

Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.
Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor.

Sollte ich bis zum 15.06.2020 keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehe ich davon aus, dass die Sache für Sie erledigt ist.

Bis heute, 4. Juni 2020, E-Mail ignoriert. Wiederum heute eine SMS geschickt, um Daten meines vorherigen Vertrages zu schicken.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Vor diesem Hintergrund fordere ich Sie auf, den Vertrag unverzüglich aufzulösen. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 15.06.2020.

22.06.2020 | 12:23
von Harrie De Roo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Brief Voxenergie 19/06/2020.

unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetrgenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Auftrag rückabgewickelt. Eine Belieferung wird nicht erfolgen