Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 164 Views | 08.06.2020 | 12:09 Uhr
geschrieben von Anna A.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigung nicht ausgeführt und Neukundenbonus nicht ausgezahlt

Ich frage mich, warum E.on im digitalen Zeitalter noch so unglaublich langsame Prozesse hat oder steckt doch ein gewisse Kalkül dahinter?

Ich habe meine Kündigung zum 31.3.2020 fristgerecht am 28.2.2020 über das Onlineformular an E.on gesendet. Eine entsprechende Eingangsbestätigung hierfür habe ich am 28.2.2020 erhalten. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir der Vertrag als gekündigt bestätigt und ich habe jeweils am 16., 21. und am 22.04.2020 eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 31.3.2020 von E.On erhalten. Am 29.4.2020 erfolgte eine Jahresabrechnung an uns mit neuem Abschlag, worauf ich erneut den Kundenservice telefonisch kontaktiert habe und erfahren musste, dass der Vertrag noch als aktiv im System geführt. Daneben wurde in der Jahresrechnung nicht der Neukundenbonus (295,- EUR) berücksichtigt.

Eine schriftliche Beschwerde habe ich am 9.5.2020 an E.on gesandt und keine Reaktion erhalten. Das nächste Telefonat mit dem Kundenservice habe ich am 22.5.2020 geführt, wo mir gesagt wurde, dass der Fall mit hoher Priorität geklärt wird. Alle Unterlagen inkl. Nachweisen haben ich am 22.5.2020 nochmals schriftlich an E.on gesandt und eine automatische Eingangsbestätgiungn erhalten. Nachdem ich bis zum heutigen Datum immer noch keine Reaktion von E.on erhalten haben, möchte ich auf diesem Wege mein Anliegen platzieren.

Ich fordere E.on auf, umgehend die Kündigung des Vertrag zum 31.3.2020 rückwirkend auszuführen, die bis dahin gezahlten Abschläge zurückzuerstatten sowie den Kundenbonus i. H.v. 295 EUR auszuzahlen.

Ich bin sehr verwundert und frage mich, warum E.on im digitalen Zeitalter noch so unglaublich langsame Prozesse hat oder steckt doch ein gewisse Kalkül dahinter?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung Neukundenbonus i. H.v. 295 EUR, umgehende Ausführung meiner Kündigung und Erstattung der gezahlten Abschläge seit dem 31.3.2020

08.06.2020 | 12:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anna,

vielen Dank, dass Sie sich hier in der Reclabox an uns wenden. Es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind, bitte entschuldigen Sie.

Wir unterstützen Sie jetzt gern und sehen uns das Ganze für Sie an. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

11.06.2020 | 13:54
von Anna A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab eine Antwort vom Unternehmen und mich hat der Fachbereich kontaktiert, aber gelöst ist noch nichts.

15.06.2020 | 21:27
von Anna A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich eine Schlussrechnung erhalten, bedauerlicherweise ist der Neukundenbonus aber immer noch ausstehend und nicht auf der Rechnung aufgeführt.
Eon, zahl bitte bis zum 30.6.2020 den vertraglich vereinbarten Neukundenbonus i. H.v. 295 EUR aus.

16.06.2020 | 16:10
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anna,

Dankeschön für Ihre erneute Info. Bitte entschuldigen Sie, dass der Neukundenbonus nicht in Ihrer Rechnung enthalten war. Wir prüfen das Ganze umgehend für Sie und kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.06.2020 | 21:09
von Anna A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin ist der NEukundenbonus noch nicht gezahlt

28.06.2020 | 17:05
Weiterhin ist der Neukundenbonus nicht gezahlt

05.07.2020 | 20:59
Weiterhin ist der Neukundenbonus nicht gezahlt

20.07.2020 | 09:34
von Anna A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehr als drei Monaten endlich gelöst

E.ON Energie Deutschland: Keine Prämie
E.ON Energie Deutschland: Keine Schlussrechnung nach Umzug