Durch sofatutor gelöste Beschwerde. | 173 Views | 07.06.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Leon Bublitz

sofatutor GmbH (Berlin)

Enttäuschung! Abo Falle bei Sofatutor!

Bestell-/Kundennummer: K1217041

Wie viele andere habe auch ich unbeabsichtigt ein Premium-Abo bie Sofatutor abgeschlossen.

Ich wollte lediglich die Testphase nutzen, um Aufgaben meiner Schule bearbeiten zu können und habe mich darauf verlassen, die versprochene Erinnerungs-E-Mail zu bekommen - vor allem in einer Zeit, in der alles ohnehin schon schwieriger zu überschauen und zu verwalten ist.

Auch die hohen Kosten, welche entstehen und die lange Laufzeit des aufgedrückten Abos waren unerwartet. Es sieht alles nach einem unmoralischen System aus, um Geld abzuziehen von Leuten wie wir, die dieses Geld kaum haben. Nichtmal der Zugang ist ein Trost für mich, da mir dieser nichts nützt.

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Keine weiteren Abbuchungen, umgehende Kündigung des Abos!

08.06.2020 | 17:13
Firmen-Antwort von: sofatutor GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Leon Bublitz,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:

Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:

• auf unserer Preise-Seite
  • im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
  • auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”
  • in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”
  • im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
  • in der anhängenden Vertragsbestätigung
  • in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße Ihr sofatutor-Team

26.06.2020 | 10:33