Durch CB-Trade - velvethair - Christopher Bleher gelöste Beschwerde. | 27 Views | 15.06.2020 | 21:38 Uhr
geschrieben von Frau K.

CB-Trade - velvethair - Christopher Bleher (Wesel)

Warenbestellung wird trotz Bezahlung storniert!

CB-Trade/velvethair usw. kommt für uns nicht mehr in Frage!

Nun ist es für uns endgültig soweit, dass wir als Kunden gehen werden!

Seit ca. 2018 sind wir Kunden dort, und anfänglich lief alles soweit ok. Es fehlte zwar Mal ein Teil der Bestellung, wunderten uns immer wieder über keinen Kundenkontakt mit uns auf Nachfragen, doch das konnten wir lösen.

Uns fiel zwar auf, das Kommunikation mit dem Kunden (zumindest bei uns) gar keine stattfindet aber Werbung wurde uns dann doch gesendet. Naja.

Die letzten Male waren jedoch mangelhaft. Und nun ein Supergau. Am 28.05.2020 haben wir die Ware gleich bezahlt, per Telefonbanking, also ein schneller Weg. Es lag zwar genau Pfingsten in dem Zeitraum, also wurde Montag nichts bei Banken bewegt, aber dennoch kam gleich am Dienstag eine unfreundliche Zahlungsaufforderung. Wir erinnern. Donnerstag Überweisung, Wochende war, einschließlich Montag, Pfingsten.

Wir schrieben daraufhin CB-Trade (Haartempel, velvethair usw,) an und teilten ihnen mit, dass wohl wegen Pfingsten und Wochenende wohl kaum Geld eingehen würde. Nun gut. Danach hörten wir (wie üblich) nichts.

Heute, am Freitag, den 05.06.2020, kam eine E-Mail, dass die Bestellung storniert wurde, da wir angeblich nicht bezahlt hätten. Man würde gleichzeitig einen 15-Euro-Gutschein vergeben. (Aha? Tausch? 109,-- Euro gegen 15-Euro-Gutschein?).

Mit der Bank telefoniert und nochmals alles abgeklärt, Bankverbindung, Verwendungszweck, Datum, usw. alles perfekt. Deutsche Bank sagt, Geld ging ordnungsgemäß raus, IBAN ist auch ok, kein Rückgang, eben so wie immer. Bestätigung geht nochmal schriftlich an uns heraus.

Dennoch behauptet CB-Trade, dass kein Geld gekommen wäre, nun wird es leider Weiteres nachsich ziehen. Strafanzeige und Rechtsschutz. Das lassen wir uns nicht bieten.

Nach all den Erfahrungen, kommt für uns die FA CB-Trade nun leider nicht mehr als Geschäftspartner infrage. Schade, es fing 2018 gut an.

Meine Forderung an CB-Trade - velvethair - Christopher Bleher: Geld zurück oder Ware!

16.06.2020 | 14:53
von Frau K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPDATE:16.06.2020 Der Fall wurde gelöst. Nach Einschreibebrief und mehreren Emails, wurde das Geld aufgefunden und wir bekamen die Ware zugesendet. Nun ist alles wieder im grünen Bereich. Jedoch bleibt anzumerken, dass dies so hätte nicht geschehen dürfen. Aber gut. Nun habe ich die Ware.