Durch TechInTheBasket gelöste Beschwerde. | 187 Views | 14.06.2020 | 22:51 Uhr
geschrieben von Mike Le Flec

TechInTheBasket (Salford)

Unseriöses Geschäftsgebaren

Bestell-/Kundennummer: 700082412001A1

Unseriöses Geschäftsgebaren: habe einen Kopfhörer bestellt, der Bestellvorgang brach ab, eine Bestellbestätigung ging nicht ein. Ich habe den Vorgang wiederholt. Diesmal schien alles normal zu verlaufen. Habe eine Bestellbestätigung für die 2. Bestellung erhalten. Dann wurden 2 Kopfhörer geschickt und abgebucht. Storno war nicht möglich, da ich von der 1. Bestellung keine Bestätigung hatte, mithin auch keine Problemmeldung bei Paypal möglich (hier ist ein Schwachpunkt bei Paypal). Die Rücknahme einer der Kopfhörer wurde gegen 20. - € Bearbeitungsgebühr (ist illegal) + Versandkosten in Aussicht gestellt. Dann wurde gefragt, ob ich den Kopfhörer gegen 5 € Rabatt behalte. Rücksendung ist riskant, da der Transport zwar abgesichert ist, wenn der Händler aber trotzdem nicht zahlt oder nur einen Teil, bleibst du auf Geld und Schwierigkeiten sitzen.

Meine Forderung an TechInTheBasket: Erstattung ohne Abzug von "Gebühren"

23.06.2020 | 09:05
von Mike Le Flec noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. hat nicht direkt reagiert. In einer zwischenzeitlichen E-Mail hat sie mir die volle Erstattung des Kaufpreises zugesichert. Das Produkt habe ich am 16.6. zurückgeschickt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Bislang gehe ich nicht von einer ordnungsgemässen Rückabwicklung aus. Vielen Dank für Ihre Nachfrage. MfG. M.Zimmermann

06.07.2020 | 19:12
von Mike Le Flec gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat inzwischen den Betrag zurücküberwiesen. Damit ist mein Anliegen geklärt. Ich danke Ihnen sehr für die Unterstützung. Mit besten Grüssen. Markus Zimmermann.