Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 171 Views | 18.06.2020 | 20:45 Uhr
geschrieben von Daniele Mittelstädt

Yello Strom GmbH (Köln)

Warten auf Endabrechnung und Guthaben, keinerlei Reaktion

Wir haben zum 30.04.2020 den Vertrag mit Yello nach einem Jahr Laufzeit gekündigt.

Da wir Mitte Februar eine Photovoltaikanlage bekommen haben, wurde dabei auch der Stromzähler ausgetauscht. Bei Endablesung hatten wir dadurch natürlich einen Zählerstand, der erheblich vom Logischen abwich.

Wir bekamen direkt einen Anruf von Yello, bei dem ich mitteilte, dass der Zähler ja gewechselt wurde. So weit so gut.

Doch seit dem tut sich nichts mehr. Ich habe mittlerweile mehrmals mit Yello telefoniert, wo sich das Team dann dumm stellt und von einem Zählerwechsel angeblich nichts weiß. Laut Netzbetreiber SWK ist das aber gar nicht möglich, da es ein automatisierter Vorgang, ist den Zählerwechsel mitzuteilen.

Auf meine Bitte hin hat die SWK der Yello den Wechsel nochmals mitgeteilt. Ich selbst habe zudem mittlerweile ein Foto der neuen Zählernummer übermittelt, doch es passiert nichts.

Am 11.06.2020 ist nun die gesetzliche Frist zur Erstellung der Endabrechnung verstrichen. Danach habe ich Yello schon in Verzug gesetzt und werde die Sache zivilrechtlich prüfen lassen.

Yello Strom - nie wieder!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellung Endabrechnung und unmittelbare Auszahlung des Guthabens

22.06.2020 | 10:48
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Daniele Mittelstädt,

bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Scheinbar haben sie schon einiges getan, um die Abrechnung zu erhalten. Normalerweise sollte diese längst erstellt sein.

Um das Thema endgültig zu klären, schreiben Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Die zuständige Fachabteilung wird sich dann schnellstmöglich um das Problem kümmern.

Liebe Grüße aus Köln

das Yello-Team

22.06.2020 | 14:27
von Daniele Mittelstädt | Regelverstoß melden
Witzige Antwort, nach allem was ich gemacht habe werde ich bestimmt noch ne Mail schreiben.
Frist läuft heute ab, jetzt gehts zum Anwalt

25.06.2020 | 12:34
von Daniele Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich es nicht machen wollte habe ich nochmal an Yello geschrieben, so wie es erbeten war.
Yello aber hüllt sich in Schweigen. Frist gesetzt 01.07.20, am 02.07.20 wird der Anwalt aktiviert

02.07.2020 | 13:22
Yello hüllt sich in Schweigen, es passiert „ Nichts „ 😡

16.07.2020 | 15:06
von Daniele Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren leeren Versprechungen wurde die Sache am 10.07.20 einem Rechtsanwalt übergeben. Auch heute online geschaut, keine Rechnung erstellt 😏

06.08.2020 | 15:59
von Daniele Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich, mein Anwalt bekommt Schreiben von Yello dass Sie mir Mitte und Ende Juni! mitgeteilt hätten ich solle mich kurz gedulden da Yello es nicht schafft den neuen Zähler zu verarbeiten. Jetzt kommt on Top noch hinzu dass Sie die MwST Senkung nicht hinbekommen. Vielleicht sollten mal fähige IT Leute dort anheuern, unglaublich unverschämt