Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 68 Views | 18.06.2020 | 13:10 Uhr
geschrieben von Ann-Katrin Becht

Versand/Lieferung

Bestell-/Kundennummer: H1022850024886201048

Meine Bestellung wurde am 3.6.2020 verschickt und ist an Do, 04.06.2020, 00:31 Uhr im Hermes Verteilzentrum DEP Mannheim (1553) eingetroffen.

Dies befindet sich eine 30 minütige Autofahrt von meinem Standort entfernt. Nachdem sich bis Montag den 08.06.2020 nichts weiter geändert hatte, habe ich mich mittels Kontaktformular an Hermes gewandt und wurde umgehend gebeten, mich an den Versender zu wenden, was ich am selben Tag getan hatte. Am selben Tag erschien die folgende Meldung im Status meiner Sendeverfolgung:

Mo, 08.06.2020, 22:26 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Mannheim (1553) eingetroffen.

Seit dem hat sich nichts mehr am Status meiner Lieferung verändert. Der Versender verweist mich an Hermes und Hermes mich an den Versender. Bezahlt ist meine Bestellung mittels PayPal am Tag der Bestellung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Information über den Verbleib meines Pakets, baldige Zusendung oder Rückerstattung des Kaufpreises

27.06.2020 | 10:58
Abteilung: Social Service

Hallo Ann-Katrin Becht,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf die Zustellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Es freut uns, dass sich Ihre Reklamation zwischenzeitlich gelöst hat.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.06.2020 | 13:55
von Ann-Katrin Becht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als Ursache des Problems stellte sich der Versender heraus. Er hatte keine Lieferadresse angegeben.

18.06.2020 | 14:28
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Da würde mich dann mal die Antwort von Hermes interessieren auf folgende Frage:

Wenn keine Lieferadresse angegeben ist, wie konnte dann festgestellt werden, welches Logistikzentrum zuständig ist für die Zustellung? Denn offenbar wurde ja das richtige (30 Minuten von Ihnen entfernt) ausgewählt, denn da war die Sendung ja lt. Verfolgung.

Und wieso konnte ohne Lieferadresse überhaupt eine Abholung erfolgen? Gibt es da keine Sicherheitsabfragen, ob alle notwendigen Daten vorliegen, wenn man Sendungen anmeldet?

Sehr komisch irgendwie.