0 Views | 22.06.2020 | 22:19 Uhr
geschrieben von Bernd Colditz

Opodo Ltd. (Deutschland) (Köln)

Opodo kümmert sich nicht um Ticketpreiserstattung AIR FRANC

Bestell-/Kundennummer: 4834468634 Air France U7XT3R

Einzige Reaktion permanent Angebot eines Gutscheines

Über Opodo habe ich einen Flug mit Air France einen Flug nach Miami/USA vom 04. bis 19. 05. gebucht, der von der Fluggesellschaft storniert worden ist. Xfach habe ich die Erstattung des Ticketpreises von 1.457,39 € beantragt. Opodo hat wochenlang immer wieder einen Gutschein angeboten. Die ebenfalls xfache Kontaktaufnahme mit Air France/KLM hat letztendlich dazu geführt, dass diese die Erstattung trotz Verweis auf meinen Anspruch nach EU-Recht abgelehnt und gleichfalls einen Gutschein oder Erstattung der Flughafensteuer - eine absolute Unverschämtheit - nicht aber des Ticketpreises angeboten hat. Der Email-Verkehr wurde dann mit mir eingestellt mit der Anmerkung: "es werde auf keine meiner Nachrichten mehr reagiert". Ein in der Tag skandalöses Handeln von einer Fluggesellschaft die Milliarden-Hilfen des französischen Staates erhalten hat.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Opodo als aus meiner Sicht mächtiger Anbieter nicht in der Lage ist oder dies auch erst garnicht versucht darauf einzuwirken, dass der Kunde sein Geld zurück erhält. Ich fordere somit die Buchungsplattform auf, den ausstehenden Betrag von 1.457,39 € zu erstatten und diesen von der Fluggesellschaft zurückzufordern.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass Fluggesellschaften, aber auch Anbieter die Anwendung geltenden EU-Rechts ungestraft permanent mit Füßen treten können und dann auch noch staatliche Hilfen erhalten.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 100 % Erstattung des Flugpreises