Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 136 Views | 30.06.2020 | 15:15 Uhr
geschrieben von Daniele Mittelstädt

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello lässt uns zappeln mit Endabrechnung und Auszahlung Guthaben

Am 30.04.2020 wurde der Yello Strom der Endzählerstand mitgeteilt.

Wir hatten im Februar 2020 eine Photovoltaikanlage bekommen und somit auch einen neuen Stromzähler. Yello wurde vom Netzbetreiber dieser Wechsel angezeigt, Yello hat auch den Ausbauzählerstand vom alten Zähler registriert.

Am 04.05.20 bekam ich einen Anruf, da der abgelesene Zählerstand nicht plausibel erschien, klar, der neue Zähler stand ja bei Einbau auf "0".

Ich erklärte den Zählertausch, es schien alles geklärt. Seit dem 30.04.2020 steht nun im Portal, der Zählerstand wird geprüft. Angeblich weiß niemand bei Yello etwas von einem neuen Zähler.

Ich selbst habe nun einmal über den Netzbetreiber, zweimal telefonisch und Ende Mai 2020 nochmal mit Foto per Mail die neue Zählernummer mitgeteilt. Doch es passiert nichts.

Yello stellt sich tot und behält uns unser Guthaben von etwa 400. - Euro vor. Am 15.06.2020 nun letztmalig per Fax eine Frist zum 22.06.20 zur Auszahlung gestellt.

Sollte diese Frist auch verstreichen werde ich einen Anwalt einschalten.

Mitarbeiter immer sehr nett am Telefon, doch vermutlich soviel Inkompetenz vorhanden, dass man mir weiß machen will, dass es eine Firma im digitalen Zeitalter nicht schafft, innerhalb von 6 Wochen eine neue Zählernummer zu bekommen.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Auszahlung Guthaben bis 22.06.20

01.07.2020 | 11:02
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Daniele Mittelstädt,

es wundert mich auch, dass Ihre jüngste E-Mail keinen Erfolg brachte. Normalerweise werden die Fälle meist recht zügig gelöst, wie Sie auch an anderen Recla-Box-Einträgen erkennen können.

Ich habe nun selbst eine weitere Mail mit der Bitte um schnelle Bearbeitung an das Servicecenter verfasst. Nun muss ich Sie leider ein weiteres Mal um Geduld bitten und hoffe, dass sich die Situation schnellstmöglich erledigt.

Viele Grüße aus Köln

Das Yello-Team

11.07.2020 | 13:11
von Daniele Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider musste ich gestern die Sache einem Rechtsanwalt übergeben da Yello sich nicht rührt. Wahnsinn was die sich leisten

25.07.2020 | 15:01
von Daniele Mittelstädt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwalt ist eingeschaltet, werden wir so regeln müssen

15.08.2020 | 21:30
von Daniele Mittelstädt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem der Anwalt nun Druck gemacht hat konnte man auch wieder eine Rechnung erstellen. Mein Guthaben von über 450. - Euro ist gestern aufs Konto gekommen