Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 213202
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 94 Views | 01.07.2020 | 22:32 Uhr
geschrieben von Muhsin Dingil

real.de (Düsseldorf)

Ware wird nicht geliefert, Zusagen nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: MH8R7E4

Bestway Power Steel Swimmingpool-Set wird einfach nicht geliefert. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Wir werden einfach hingehalten und belogen! Bestellung über real.de bei VidaXL

Am 07.05.2020 haben wir Online bei real.de ein Schwimmingpool-Set bei Real bestellt.

Wir haben uns bei der Bestellung bewusst für Real entschieden, da wir in der Annahme waren, dass wir hier safe die 1.3000,-- € zahlen und das Produkt auch erhalten.

Als 14 Tage später weder eine Lieferung noch eine Versandbestätigung kam, fragten wir beim Verkäufer nach. Erst dann erhielten wir die Meldung, dass die Ware verspätet spätestens am 20.05.20 bei uns eintreffen wird. Wir blieben geduldig!

Am 21.05.20 hatten wir das Pool-Set immer noch nicht, auf unsere Anfrage versicherte man uns erneut, dass die Ware nun verschickt werden würde. Wir blieben geduldig!

Am 30.05.20 kam dann endlich ein Paket, jedoch nur ein Gestänge vom Pool. Darauf schrieben wir den Verkäufer wieder an, mit den Fotos vom Paket und deren Inhalt, so dass ersichtlich ist, dass der Großteil der Lieferung noch fehlt. Wir waren noch geduldig.

Erst am 04.06.2020, also fast eine Woche später, meldete sich der Verkäufer auf diese Mail, mit folgender Antwort: "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre Bilder dankend erhalten. Was können wir Ihnen helfen? Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Kundenservice vidaXL" Wir verloren so langsam unsere Geduld!

Am 04.06.2020 schrieben wir den Verkäufer wieder an, diesmal auf englisch und deutsch, weil wir sicher gehen wollten, dass wir auch sprachlich auf einer Ebene uns bewegen. "Ob wir noch Fragen hätten?", damit hatten wir nicht gerechnet. Wieder schrieben wir die Mängelliste, anhand derer der Verkäufer wissen müsste, was alles fehlt. Wir waren jetzt sauer und unzufrieden, da wir hier offensichtlich verschaukelt wurden.

Am 05.06.2020 schrieb uns der Verkäufer, dass trotz unserer Bilder und Aufzählung der fehlenden Teile, der Verkäufer nicht in der Lage sei, ohne ein ausgefülltes Formular die fehlenden Teile zu identifizieren. Wir füllten diese pdf murrend aus und schickten sie noch am 05.06.2020, mit dem Hinweis, dass wir ohne einen Lieferschein nicht genau sagen können, was ein Bestandteil der Lieferung ist. Daher haben wir das Formular nach Bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, wir hatten ja auch Fotos vom gelieferten Paket geschickt.

Am 08.06.2020, also wieder ganze drei Tage später, bekamen wir die Meldung, dass der Verkäufer die pdf bearbeitet und das Lager um die Sendung der fehlenden Teile beauftragt hat. Wir würden die fehlenden Teile in spätestens 5-7 Tagen erhalten. Wir hofften jetzt einfach, dass wir nicht belogen werden.

Am 17.06.2020, also wieder 9 Tage später, erhalten wir wieder eine Meldung vom Verkäufer VidaXL "Ihre Ersatzteillieferung ist gerade am Bearbeitung Sie werden die Sendungsinformationen per Email bekommen".

Schön, dass es neun Tage nach unserer Mail erst in Bearbeitung ist, aber wann die Artikel geliefert werden, dass ist bis heute nicht bekannt.

Am 17.06.2020 wurde dann unser Ticket vom Verkäufer auch geschlossen. Für den Verkäufer gibt es ja auch kein Problem.

Wir haben das Geld gleich überwiesen. Auf die Ware warten wir bis heute noch. Keine der Aussagen von VidaXL wurde gehalten. Wir erwarten von real.de, seine Subunternehmer mit bedacht auszuwählen und bei Problemen uns Kunden nicht auf den Schaden sitzen zu lassen. Wenn der Pool im Dezember geliefert wird, haben wir auch nichts davon.

VidaXL stellt sich bewusst dumm, um uns hinzuhalten. Wir vermuten, dass sie die Waren selbst nicht da haben, aber das Geld nicht erstatten möchten, daher uns gewaltig "verar ..."!

Stinksauer auf real.de und vor allem auf VidaXL

Meine Forderung an real.de: Erstattung des gesamten Kaufpreises oder die Lieferung binnen 5 Tagen!

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
13.08.2020 | 10:43
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrter Herr Dingil,

es freut uns sehr, dass der Sachverhalt gelöst werden konnte.

Ihr real.de Kundenservice

16.08.2020 | 20:03
von Muhsin Dingil gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bereits erwähnt, wurde der Fall seitens REAL.DE zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.
REAL.DE war für uns die entscheidende Schnittstelle zum Zulieferer.
Vielen Dank ans REAL Support Team!
Muhsin Dingil