Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 478 Views | 06.07.2020 | 15:18 Uhr
geschrieben von Tanja Stern

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Flug annulliert, kein Geld zurück

Unsere Kanada-Reise fiel wegen Corona ins Wasser. Das Geld behielt Opodo trotzdem.

Im Februar 2020 buchten wir über Opodo einen Flug von Berlin nach Ottawa und zurück; er sollte jetzt im Juni stattfinden und wurde leider wegen Corona annulliert. Schon im Vorfeld hatten wir Opodo als äußerst windig und unredlich erlebt und sehr bereut, uns ausgerechnet an dieses Unternehmen gebunden zu haben. Deshalb wollten wir uns nach der Annullierung des Fluges auf keinen Fall mit einem Reisegutschein abspeisen lassen (wozu wir bei einem seriösen Reisepartner durchaus bereit gewesen wären), sondern verlangten unser Geld zurück, schriftlich, telefonisch und im Buchungsportal, doch bisher völlig ohne Erfolg.

Mails und Briefe werden von Opodod grundsätzlich ignoriert. Am Telefon hängt man erst mal stundenlang in der Warteschleife und gerät dann an völlig inkompetente Opodo-Mitarbeiter, die kaum des Deutschen mächtig sind (oder zumindest so tun) und angeblich gar nicht verstehen, was man will. Wir sind keineswegs die Einzigen mit diesem Problem: Die Beschwerdeportale sind voll mit den Klagen von Opodo-Geschädigten. Wann zieht endlich einmal jemand diese Gesellschaft aus dem Verkehr?

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung des vollständigen Preises für die Flugtickets (1013,77 €)

14.07.2020 | 00:40
von Tanja Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, der Fall ist noch nicht gelöst, aber die Rückerstattung soll angeblich in der Bearbeitung sein. Ich gebe umgehend Bescheid, wenn sich was tut.
Gruß Tanja Stern

30.07.2020 | 23:37

21.08.2020 | 00:11
von Tanja Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl in dieser Beschwerdesache schon seit Wochen eine schriftliche Zusage von Opodo vorliegt, dass wir eine Rückerstattung erhalten werden, fand ich dieser Tage eine automatisch erstellte SMS von Opodo vor. Darin wird mir wieder mal ein Gutschein in Aussicht gestellt, obwohl ich seit Monaten auf allen Kanälen immer wieder erklärt hatte, dass ich keinen Gutschein akzeptiere und auf jeden Fall die Rückerstattung will. Hat es überhaupt noch Zweck, sich außergerichtlich an diese Leute zu wenden? Wäre es nicht langsam an der Zeit, den Fall als "endgültig nicht gelöst" zu markieren?

14.09.2020 | 22:47
von Tanja Stern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Halleluja, Opodo hat tatsächlich überwiesen - ich hab ja kaum noch daran geglaubt. Herzlichen Dank an das Reclabox Team für die Hilfe!