Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 176 Views | 01.07.2020 | 13:42 Uhr
geschrieben von Rüdiger Kühn

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Hohe Forderungen für unbekanntes Abo "PC-Sicherheits-Berater"

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 93-245352-42

Der Verlag unterstellt mir den Abschluss eines Abos für eine Zeitschrift namens PC-Sicherheits-Berater und sendet mir hierfür seit April/20 Rechnungen per Email und per Post von ca. 80 Euro alle 2 Monate.

Sehr geehrter Damen und Herren des VNR Verlags,

ich bin mir in keinster Weise bewusst, mit Ihnen ein Vertragsverhältnis eingegangen zu sein. Auch habe ich nicht zugestimm, mir kostenlose Software oder Zeitschriften zusenden zu lassen, welche im Nachhinein sich automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement verlängern. Auf meine bisherige postalische Rückmeldung haben Sie sich nicht gemeldet. Auch meine hierin enthaltene Kündigung eines eventuellen Vertragsverhältnisses haben Sie bisher ignoriert und nur eine weitere Rechnung geschickt. Ich sehe von jeglichem Nachkommen für Ihre Forderungen ab, solange Sie mir nicht belegen können, welche Art von Abonnement ich wann und in welcher Form abgeschlossen haben soll. Des Weiteren bitte ich Sie dringlichst um Stornierung dieser Forderungen und sämtlicher Vertragsarten. Ich habe nicht die geringste Verwendung für Ihre Angebote und bitte Sie davon abzusehen mir weitere Angebote per Mail oder Post zukommen zu lassen.

Ich bedanke mich für Ihr Entgegenkommen!

Rüdiger Kühn

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung sämtlicher Forderungen und Verträge.

01.07.2020 | 13:42
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Kühn,

schade, dass Sie nicht den Weg über unseren Kundendienst gewählt haben. Dannoch möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern.

Wir haben Ihr Anliegen bearbeitet und Ihnen mit heutigem Datum eine E-Mail gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang sowie Spam-Ordner.

Ich hoffe die Angelegenheit ist zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet.

Sollten Sie weitere Faregn haben, wenden Sie sich bitte an "dialog spider monkey vnr.de".

Freundliche Grüße aus Bonn

Simon Böhm

Kundenzufriedenheit
--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog spider monkey vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop
USt. -Id-Nr.: DE 812639372

09.07.2020 | 21:44
von Rüdiger Kühn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend Herr Böhm,

danke, dass Sie auf meine Kritik reagiert haben. Sie haben mir eine Kündigungsbestätigung für Februar 2021 übersendet. Damit bestehen Sie weiter auf die bereits bestehenden wie noch kommende Kosten bis nächstes Jahr. Das ist von meiner Seite aus nicht akzeptabel. Meine Frau und ich beziehen lediglich eine geringe Rente jeden Monat. Diese Kosten können wir uns nicht leisten. Außerdem gibt es weiterhin keinerlei Hinweis wann ich wo und auf welche Weise ein Abonemment abgeschlossen habe für das ich auch noch zahlen soll. Gerne schicke ich Ihnen alle bisherigen Exemplare zurück. Nichts davon wurde gelesen oder genutzt. Ich bitte Sie dringlichst von sämtlichen Forderungen abzusehen und die bisherigen Kosten zu stornieren.

10.07.2020 | 11:13
von VNR AG

Sehr geehrter Herr Kühn,

offensichtlich liegt hier ein Mißverständnis vor. In unserer Bestätigungs-E-Mail vom 01.07.2020 wurde Ihnen bestätigt, dass das Abonnement aus Kulanz sofort geschlossen wurde und die Rechnung ebenfalls für Sie storniert wurde. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr.

Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang.

Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth

Kundenzufriedenheit

Reputationsmanagement

--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

14.07.2020 | 21:01
von Rüdiger Kühn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Huth,

Sie haben Recht. Es gab meinerseits ein Missverständnis. Ich bitte dies zu entschuldigen! Und bedanke mich für die Stornierungen.

VNR Verlag für die Deutsc...: Zeitschriften Abo
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle des VNR Verlages