Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 42 Views | 07.07.2020 | 12:06 Uhr
geschrieben von Birgitt Wolny

Poco Service AG (Bergkamen)

Rechtswidrige Stornierung meiner Bestellung

Am 28.05.2020 habe ich die Ware bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, Lieferzeit 6-20 Werktage, die Bestellbestätigung habe ich sofort erhalten.

Am 22.06.2020, fast einen Monat später, erhielt ich dann eine Email, dass der von mir bestellte Artikel derzeit nicht lieferbar und eine Nachbestellung beim Lieferanten aktuell nicht möglich sei.

Daraufhin habe ich den Poco Kundenservice angerufen und darauf hingewiesen, das ein verbindlicher Kaufvertrag besteht und eine einseitige Stornierung nicht möglich sei. Die Dame am anderen Ende war sehr unfreundlich und sagte, was sie denn nun machen soll und hat am Ende einfach aufgelegt.

Ich habe dann eine Email an den Kundenservice geschrieben, dass ich die Lieferung erwarte und das ich eine Stornierung nicht akzeptiere, da in anderen Online Shops dieser Artikel lieferbar ist und es laut Rechtsprechung dem Verkäufer zumutbar ist, den Artikel bei einem anderen Lieferanten zu beschaffen auch wenn dieser teurer ist.

Meine Forderung an Poco Service AG: Einhaltung des Kaufvertrages und Erfüllung der Lieferverpflichtung

08.07.2020 | 09:18
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Wolny,

leider ist der Artikel im Onlineshop ausverkauft. Somit waren wir gezwungen den Auftrag zu stornieren und die Gelderstattung zu leisten.

In jedem Prospekt finden Sie den Hinweis "Solange der Vorrat reicht! "

Ihr POCO-Team!

08.07.2020 | 11:53
von Birgitt Wolny | Regelverstoß melden
Warum werden Artikel in Ihrem Onlineshop verkauft wenn Sie den Artikel nicht liefern können?

"Solange der Vorrat reicht! " mag für Ihre Prospekte gelten und für den Verkauf in Ihren Verkaufshäusern, in Ihrem Onlineshop sollte ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem vorhanden sein welches Bestellungen von ausverkauften Artikeln verhindert. Hätte ich gleich nach meiner Bestellung die Stornierung und mein Geld erhalten hätte ich auch nichts gesagt. aber nach fast einem Monat?

Als Antwort von Ihnen kommen Ausreden die völlig irrelevant sind da ein gültiger Kaufvertrag geschlossen worden ist, siehe Poco AGB´s §2, den Sie nicht erfüllt haben.

Ich bin sehr enttäuscht und werde bei Ihnen bestimmt nie wieder etwas bestellen.