Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 84 Views | 07.07.2020 | 23:01 Uhr
geschrieben von J Jürgen

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paketzustellung nicht erfolgt

Die beiden folgenden Mails an DPD geben den Beschwerdegrund und Ablauf wieder:

2. Mail nach erneuter angebl. erfolgloser Zustellung v. 25.6.20

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist unglaublich: Das benannte Paket wurde heute, 25.6., lt. Zustellstatus um 10.38 h wg. "Unstimmigkeit bei der Empfangsadresse" wieder nicht zugestellt! Offensichtlich ist der von Ihnen beauftragte Zusteller völlig unfähig, seinen Job auszuführen, und/oder von eingeschränkter Auffassungs- und Beobachtungsgabe. Wahrscheinlich ist er darüber hinaus nicht der deutschen Sprache mächtig, sonst wäre er in der Lage, bei "Unstimmigkeiten" auch ggf. Nachbarn zu befragen. Die Ihnen bereits mehrfach mitgeteilte Mobilnummer 017. - hätte er im Zweifel ebenfalls anrufen können, sofern er sprachlich und mental dazu in der Lage gewesen wäre. Beigefügt erhalten Sie ein Bild des Hauses. Wie Sie diesem entnehmen können, hat das Objekt zwei Eingänge, und zwar den links im Bild - ohne Hausnummer und ohne Klingelschild, weil derzeit nicht bewohnt. Der zweite Eingang ist für jedermann mehr als offensichtlich (Mitte Bild). Darüber hinaus verweist ein Nummernschild links von Garagentor auf die 34 h! Wenn der Zusteller tatsächlich heute um 10.38 h vor Ort war, hätte eine Übergabe problemlos erfolgen können, da jemand zu hause war. Da Sie auf dem bisherigen Weg und mit dem eingesetzten Zusteller nicht in der Lage sind, das Paket ordnungsgemäß auszuliefern, erwarte ich von Ihnen alternativ eine Zustellung am Freitag, 26.6. durch Kurier oder einen geeigneten Zusteller. Vielleicht geben Sie es direkt bei DHL auf, die haben Zusteller, welche die Bezeichnung auch verdienen. Was bei Ihnen abgeht, macht mich als Kunden fassungslos.

MfG.

1. Mail - Am 23-Jun-2020 09:29:02 +0200 schrieb.de:

Sehr geehrte Damen und Herren, o. g. Paket wurde bisher nicht zugestellt. Der Versand erfolgte am 15.6. - eine Zustellung gem. Ihrem Tracking-Verlauf wurde wg. angeblicher Unstimmigkeiten bei der Empfangsadresse nicht vorgenommen.In diesem Zusammenhang habe ich mit Ihnen sowohl per Kontaktformular (ohne je darauf eine Reaktion von Ihnen zu erhalten) sowie am 20. und 22.6. über Ihre Hotline den Vorgang besprochen. Beide Male wurde mir von Ihren Mitarbeitern die Zustellung für den nächsten Werktag zugesichert. Entgegen Ihren Zusagen befindet sich das Paket jedoch auch heute, 23.6. weiterhin im Paketzentrum Hamm! Da das Paket ein Fahrradakku enthält und ich beabsichtige, am Samstag, 26.6., mit meinem Ebike in Urlaub zu fahren, benötige ich das Paket dringendst. Ohne Akku lohnt sich mein Fahrradurlaub nicht. Daher werde ich für den Fall, dass eine unverzügliche Zustellung weiterhin von Ihnen nicht vorgenommen wird, die Angelegenheit meine Rechtsbeistand übergeben und darüber eine Klage auf Schadenersatz wg. entgangener Urlaubsfreude einreichen. Aus den genannten Gründen setze ich Ihnen hiermit eine letzte Frist zur Auslieferung bis zum Donnerstag, 25.6.20.
Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung des Pakets

08.07.2020 | 07:29
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Braun,

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab und Sie diese nicht erhalten haben.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 213480" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

11.07.2020 | 10:29
von J Jürgen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde letztlich nach rd. 2 Wochen zugestellt. Allerdings war dazu durch den Versender mehrfache telefonische und schriftliche Aufforderung mit seinem Vorort-Dpd-Depot erforderlich. Selbst der Depotleiter hat sich dazu mit dem Depot in Hamm telefonisch in Verbindung setzen müssen.
Alles in Allem eine katastrofale Abwicklung. Als Privatversender würde ich den Service nicht in Anspruch nehmen wollen.
Letztlich war der Versender derselben Meinung, konnte jedoch wg. des Versandes per Gefahrgut nur dpd nutzen, da andere Paketdienste erheblich teurer zu sein scheinen. Im Übrigen wusste der Versender von permanenten Problemen mit dem Dienstleister zu berichten.

21.03.2021 | 11:05