Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 91 Views | 26.06.2020 | 13:28 Uhr
geschrieben von Lydia Onken

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Endabrechnung der früheren Gasbelieferung durch E.ON

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232054024774

Meine Gasbelieferung durch E.ON endete bereits am 29.02.2020.

Trotz mehrmaliger telefonischer Mitteilung des Gasstandes vom 29.02.2020 und der Zusage der Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens erfolgte dies bisher nicht.

Es kam lediglich nach Beschwerde per Kontaktformular die Mitteilung: "etwas Geduld, wir haben Sie nicht vergessen".

Zuletzt wurde mit E-Mail vom 03.06.2020 an den Kundenservice die Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens für die vorherige Gasbelieferung angemahnt. Hierauf erfolgte bisher keinerlei Reaktion, außer eines obligatorischen "wir kümmern uns und melden uns".

Daher nochmals hier meine Beschwerde unter erneuter Mitteilung des Zählerstandes (22.794,000 am 29.02.2020).

Gemäß § 40 EnEWG ist E.ON verpflichtet, spätestens 6 Wochen nach Lieferende eine korrekte Schlussrechnung vorzulegen und vorhandene Guthaben unverzüglich auszuzahlen!

Da meine Fristsetzung der E-Mail vom 03.06.2020 (letztmalige Mahnung meinerseits) verstrichen ist und mir immer noch keine schriftliche Schlussrechnung und die Auszahlung des Guthabens vorliegt, leite ich hier die Beschwerde ein.

Sollte ich beides nicht zeitnah erhalten, werde ich die Schlichtungsstelle einschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Gasschlussrechnung und Auszahlung des Guthabens

26.06.2020 | 13:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Lydia,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden. Sie haben Recht: Sie warten schon viel zu lange auf Ihre Schlussrechnung. Bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmern wir uns darum, dass Sie Ihre Rechnung jetzt so schnell wie möglich erhalten. Wir haben dazu schon um Unterstützung bei unserem zuständigen Fachbereich gebeten und klären das Ganze für Sie.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.06.2020 | 14:30
von Lydia Onken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher für mein Vertragskonto (Gas bis 29.02.2020) keine Lösund von Eon erhalten.

02.07.2020 | 21:11
von Lydia Onken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo!
Wann bekomme ich tatsächlich noch Post von Eon mit meiner Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens?
Bisher habe ich nur Ihre Mitteilung in der Reclabox (vom 26.06.20), dass Sie es klären wollen. Mehr nicht.
Ich erwarte die Schlussrechnung mit der Auszahlung zeitnah, sonst bleibt nur der Weg über die Schlichtungsstelle.
Mfg
L. Onken

03.07.2020 | 17:02
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Lydia,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben gern für Sie nachgesehen: Ihre Schlussrechnung hat sich am Montag per Brief auf den Weg zu Ihnen nach Hause gemacht.

Das Guthaben aus dieser Rechnung ist gestern in unserem Zahllauf enthalten gewesen, so dass Sie es spätestens Anfang der nächsten Woche auf Ihrem Bankkonto sehen müssten.

Es freut uns, wenn wir so zusammen alles klären konnten. Ist etwas offen geblieben? Dann bitte einfach Bescheid sagen. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.07.2020 | 14:49
von Lydia Onken gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo! Die Abrechnung sowie das Guthaben sind gestern endlich angekommen.
Beschwerde somit gelöst!