Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 18 Views | 10.07.2020 | 18:27 Uhr
geschrieben von Uygur Sezgin

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Diebstahl durch Paketbote bei DPD

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr. 05118986152982

Freischein für Paketbote bei Abstellgenehmigung!

Die Firma DPD hat mich für die Zustellung meines Paketes gebeten, das OK zu geben, um ein Abstellort zu vereinbaren, damit es kontaktlos über die Bühne gehen kann wegen Corona usw..

Ich stimmte zu, obwohl meine Frau zu hause war. Das Paket wurde angeblich bei uns auf der Terrasse um 12:53 Uhr abgelegt. Zu dem Zeitpunkt war meine Frau mit unseren Nachbarn und deren Kinder auf der Terrasse. Der Paketbote von DPD ist nicht erschienen. Das Paket ist somit nicht geliefert.

Dementsprechend kontaktierte ich die Firma, die meinten, es sei ordnungsgemäß am vereinbarten Ort, also Terrasse, geliefert. Ich hätte keinerlei Rechte bei Genehmigungen von Abstellorten, trage selbst die Verantwortung und soll mich an den Online-Shop wenden. Das Paket wurde an diesem Tag und dem Zeitpunkt nicht geliefert, und somit übernehme ich nicht die Verantwortung!

Das ist meiner Ansicht nach unrechtmäßiges Verhalten, ein Freischein für den Paketboten!

Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Jetzt stehe ich ohne Geschenk da, aber dafür mit viel Frust und Enttäuschung!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ersatzgerät

11.07.2020 | 08:39

11.07.2020 | 08:42
von Uygur Sezgin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde drei Häuser weiter gegeben ohne benachrichtungskarte in meinem Briefkasten.