Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 130 Views | 30.06.2020 | 09:26 Uhr
geschrieben von Arne Renders

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Abschlußrechnung für Gasvertrag

Vor 12 Wochen und 5 Tagen habe ich fristgerecht den Zählerstand für dieJahresabschussrechnung GAS gemeldet.

Seitdem sind sämtliche gesetzlichen Fristen verstrichen, in denen eine Rechnung erstellt werden muss.

Diverse Telefonate und Fristsetzungen zum Erstellen der Rechnung brachten nichts.

Werde jetzt ein Mahnverfahren einleiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung erstellen!

30.06.2020 | 09:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Renders,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Wir unterstützen Sie gern und können sehr gut nachvollziehen, dass Sie total verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie wirklich so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten. So soll es eigentlich nicht sein.

Wir haben unsere Kollegen aus der Abrechnung um Unterstützung gebeten. Die zuständigen Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um die Erstellung Ihrer Rechnung.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

03.07.2020 | 11:23
von Arne Renders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts passiert, es kamen nur die üblichen emails „wir haben das an unsere Fachabteilung weitergeleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld“

10.07.2020 | 12:18
von Arne Renders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Jahresabschlussrechnung GAS erhalten. Ablesezeitpunkt jetzt schon 14 Wochen 3Tage her. UNGLAUBLICH!

14.07.2020 | 10:43
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Renders,

bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie Ihre Rechnung zwischenzeitlich noch nicht von uns erhalten haben. Sehr gern leiten wir Ihre Information direkt noch einmal an unsere Kollegen für Sie weiter mit der Bitte, Ihre Rechnung für Sie auf den Weg zu bringen.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.07.2020 | 20:29
Nichts passiert! Unglaublich, 15 Wochen und 3Tage, seit Ablesedatum

19.07.2020 | 11:04
von Arne Renders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder nichts passiert. Ablesedatum Gas war vor 15 Wochen und 5 Tagen! Peinlich, Peinlich für EON!

26.07.2020 | 13:43
von Arne Renders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ablesezeitpunkt Gas ist jetzt 16 Wochen und 5 Tage her! Wenigstens kam von EON jetzt einmal etwas schriftliches per Post. „Leider verspätet sich Ihre Rechnung“! Mehr nicht! Naja, weiter warten und ärgern.

09.08.2020 | 16:22
von Arne Renders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung erfolgt, Ablesezeitpunkt zur Erstellung der Jahresabrechnung liegt jetzt 18 Wochen und 5 Tage zurück!

13.08.2020 | 08:49
von Arne Renders gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abrechnung erhalten, alles i. O! Ich hoffe das war nur dieses Jahr so übel weil EON Systemumstellung hatte.
Danke reclabox