Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 104 Views | 12.07.2020 | 11:15 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unmögliche Dienstleistungswahrnehmung bei Abholung

Unmöglicher Kundenservice für Privatkunden

Historie:

- 05.06.2020: Abholung eines Paket beauftragt (da zu groß, Paket-Shop nicht möglich).

- 05.06.2020: Bezahlung dieser Dienstleistung.

- 05.06.2020: Bestätigungsmail einer Abholung für 08.06.2020 oder 09.06.2020; Zeitraum 09:00 - 17:00 Uhr.

- 08.06.2020: nicht abgeholt!

- 09.06.2020: Entschuldigung seitens DPD wegen nicht Abholung für 08.06.2020

--> schriftliche Zusage zur Abholung am 09.06.2020 - nicht abgeholt!

- 10.06.2020: E-Mail an DPD - unbeantwortet!

- 10.06.2020: Ticket erstellt - unbeantwortet!

- 15.06.2020: telefonisch mit Kundenservice DPD neuen Termin vereinbart für Folgetag.

- 16.06.2020 nicht abgeholt!

- 19.06.2020: Ticket bei DPD Kundenservice erstellt - unbeantwortet!

- 25.06.2020: telefonisch mit Kundenservice DPD neuen Termin vereinbart für Folgetag.

- 26.06.2020: nicht abgeholt! - DPD Fahrer, der ein anderes Paket gebracht hat, ignorierte unser Anliegen, der deutschen Sprache nicht mächtig.

- 27.06.2020: telefonische Beschwerde bei DPD Kundenservice bestätigte, dass der Fahrer keinen Auftrag hatte und beauftragte erneut Abholung. Ausgang offen!

- 29.06.2020: das Paket steht immer noch da, Rückgaberecht für Inhalt des Pakets nicht mehr gegeben, da Rücksendetermin überschritten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung aller bereits geleisteten Kosten, inkl. Auslagen für Telefon und sonstiges, Erstattung der im Paket befindlichen Ware

13.07.2020 | 06:47
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

das es bei der Abholung Ihrer Sendung zu Verzögerungen kommt und man Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte tut uns sehr leid.

Gern sehen wir uns den Vorfall gemeinsam mit den Kollegen genauer an und bitten um Zusendung des Sachverhaltes per Email an socialmedia spider monkey pdd.de

Damit wir Ihre Nachricht zuordnen können verwenden Sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 213613"

Vielen Dank und Grüße, Ihr DPD-Team

16.07.2020 | 09:57
von ReclaBoxler-5065731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn DPD einfach den Fall geschlossen hat, ist das Problem nicht gelöst. Es ist eine absolute inakzeptable Situation, da ich jetzt auf den Kosten für die Ware auf den Kosten für die Retoure sitzen bleibe. Wenn sich das Problemlösung nennt. Hut ab!

24.07.2020 | 09:33
von ReclaBoxler-5065731 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Da sich die Sache so lange hingezögert hat, ist ebenfalls nicht mein Verschulden.
Wenn DPD das Abholen des Pakets ins Leere laufen lässt und die Tickets so lange unbeantwortet lässt, ist es kein Wunder, dass der Auftrag weit in der Vergangenheit liegt.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die geschilderten Probleme entsprechen selbstverständlich nicht unseren Service-Standards und wir bitten Sie hierfür um Verzeihung. Den Sachverhalt habe ich soeben an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit die Kollegen eine Prüfung vornehmen können, um eine Wiederholung des Missstands zu vermeiden.

Da der Vorgang nun aber schon mehrere Wochen zurückliegt, können wir in dieser Angelegenheit nicht mehr für Sie tun.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Mittwoch, sowie eine vornehmlich kurze Restwoche.

Viele Grüße
Viktor Schwindt

Customer Service Deutschland | socialmedia spider monkey dpd.de

DPD Deutschland GmbH, SalesServiceCenter Nürnberg
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg, Deutschland | dpd.de
Besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter.

28.08.2020 | 11:19
von ReclaBoxler-5065731 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Neubeauftragung und 2 weiteren von DPD nicht wahrgenommenen zugesagten Terminen und erneutem Anruf bei der DPD Hotline wurde das Paket nach mehr als 2 Monaten abgeholt.
Für mich ist die Angelegenheit nicht zufriedenstellend gelöst.
DPD werde ich nicht mehr beauftragen und kann es keinem Weiterempfehlen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete werden automatisch an Paketshop geleitet
DPD Dynamic Parcel Distri...: Grauenvoller Service