Durch Popal Automobile gelöste Beschwerde. | 153 Views | 15.07.2020 | 16:40 Uhr
geschrieben von Anja Riefling

Popal Automobile (Hamburg)

Manipulation am Auto

Bestell-/Kundennummer: ID 1414387457

Haben einen Viano gekauft mit 158.000 km am 05.06.2020 und konnte nachweisen, dass der Wagen am 28.04.2017 schon 191.000 km gelaufen hatte.

Der Händler weigert sich, den Wagen zurück zunehmen. Und bei mobile gemeldet und haben noch nicht mal zurück gerufen. Wir haben jetzt Strafanzeige gestellt und den Anwalt eingeschaltet. Der Witz ist, die hatten angeboten, dass ich den Wagen wo anders in Zahlung gebe oder sie tauschen wieder, ich bekomme meinen ML zurück und gebe noch zu der 2.000,-- Euro Differenz, die ich bezahlt hatte, von noch 1.000,-- Euro dazu. Im Klartext: die Autos werden getauscht, und ich schenke deren noch 3.000,-- Euro.

Jetzt, nach einer Woche, sind wir bei 1.000,-- Euro angekommen. Der Viano wurde sogar von Mercedes noch ausgelesen, und die haben mir es auch noch bestätigt, dass dort manipuliert wurde. Wer es letztendlich war, ist nicht mein Problem, der Händler hat eine Gewährleistung, denn mehr will ich ja garnicht.

Ich denke, es wird wohl vor Gericht gehen.

Meine Forderung an Popal Automobile: Mein altes Fahrzeug und 2.000,-- Euro

06.08.2020 | 17:25
von Anja Riefling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja habe mein altes Auto wieder bekommen.