Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 117 Views | 15.07.2020 | 16:41 Uhr
geschrieben von Jaru Pa

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unzuverlässige und unseriöse Vodafone-Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 111551765

Ich habe am 12.03.2020 in Oldenburg, in den Schlosshöfen, mich nach einer Möglichkeit informieren wollen bzgl. WLAN für Zuhause.

Der Mitarbeiter von Vodafone fragte mich, ob ich bereits schon ein Vodafone-Kunde bin. Ich würde ein Rabatt auf den GigaCube-Vertrag erhalten, wenn ich schon Bestandskunde bin.

An dem Tag wurde mir zusätzlich ein neuer Mobilfunkvertrag angedreht, obwohl ich nur eine neue Mobilfunknummer haben möchte.

Durch ein Telefonat mit der Zentrale, habe ich erfahren, dass eine Rufnummern-Wechsel kein neuen Vertrag benötige, sondern ca. 20,-- bis 25,-- € kostet. Aber, ich würde ja durch einen komplett neuen Vertrag, Mitarbeiter-Rabatt bekommen, da ich bei einer bestimmten Firma angestellt bin. Um die Legitimation würde sich der Vodafone-Mitarbeiter kümmern, ich müsste ihm dann nur meine ganzen Ausweise per WhatsApp schicken. Dies ist zeitgerecht innerhalb der Frist erfolgt.

Da bekomme ich eine SMS nach 4 Tagen von Vodafone, dass meine Ausweise angeblich noch nicht vorliegen. Ich habe mich natürlich direkt bei dem Vodafone-Mitarbeiter gewandt, der mir die ganzen Verträge angedreht hat. Er antwortete, dass er sich darum gekümmert hätte. Anscheinend ja nicht!

Auch Vereinbarungen wie eine neue MultiSim auf die neue Mobilfunknummer ist auch nicht erfolgt. Mich aber nicht aufklären, dass durch die Kündigung der alten MultiSim, bzw. das entfernen der MultiSim auf der alten Rufnummer, der Vertrag sich um ein Jahr verlängert.

Dies ist mir seit März/April nicht aufgefallen, bis im Juni angeblich eine Rechnung von mir nicht abgebucht werden konnte. Was ich auch schon nicht nachvollziehen konnte. Da ich die Rechnung selbst nicht zurückgezogen habe oder meine Bank. Alles komisch.

Ich bin so dermaßen unzufrieden bei Vodafone und bitte um Stellungnahme zu dieser Unzuverlässigkeit. Problembehebungen über den Kundendienst bei WhatsApp ist schon erfolgt, eine persönliche Kontaktaufnahme in zwei Shops blieb erfolglos.

Kündigung ist raus und schon bestätigt.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung und sofortige Beendigung des alten Mobilfunkvertrages

25.07.2020 | 06:59
von Jaru Pa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich natürlich niemand von Vodafone gemeldet. Ich habe eine ganze Woche lang, selbst hinterher telefoniert und über WhatsApp versucht, die Angelegenheiten zu regeln.

Ein Rabatt wurde in meinem neuen, laufenden Vertrag gewährt. Werde ich dann hoffentlich auch meiner Juli Rechnung sehen.

Meine alten Verträge laufen im Oktober aus, eine schriftliche Kündigungsbestätigung kam aber leider auch erst auf meiner eigenen Nachfrage.

Wenn alle Verträge mit Vodafone durch sind, werde ich nie wieder mit denen einen Vertrag eingehen. Freunde und Eltern haben dort jetzt auch alle gekündigt und wechseln.