Durch DHL gelöste Beschwerde. | 88 Views | 19.07.2020 | 16:42 Uhr

DHL (Bonn)

Meine Sendung eiert herum zwischen Rüdersdorf und "Fehlleitung"

Bestell-/Kundennummer: JJS000390015480117223

Wo ist meine Sendung? Wer ist verantwortlich für dieses Chaos?

In der E-Mail vom 22.06. teilte DHL mit, mein Paket sei "versandt" worden.

Weiter hieß es: "Ihr Amazon Paket mit der Sendungsnummer JJS000390015480117223 ist bei uns eingetroffen und wird innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen". Dies ist bis heute, 05.07.2020, nicht geschehen. Ein Klick auf den Verfolgungs-Link zeigt das ganze Bild der Misere:
Von Ottendorf-Okrilla nach Rüdersdorf. Ab dann wiederholen sich, hartnäckig, die Angaben "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet", gefolgt von "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Inzwischen (Stand 05.07.2020) sind unter der Historie der Sendungsverfolgung ganze 22 Einträge, die sich in der absoluten Mehrheit wiederholen. Es ist unglaublich, dass dieses Unternehmen nicht schafft, ein einfache Sendung an eine Postfachanschrift zu liefern, bei dem so viele Sendungen einwandfrei und pünktlich angekommen sind. Dieser Vorgang ist abenteuerlich!

Mehrere Anrufe bei Amazon haben nichts gebracht. Zum einen wurde einer Amazon-Mitarbeiterin seitens von DHL mitgeteilt, "DHL habe noch gar nicht versucht, die Sendung zuzustellen". Die Historie in der Sendungsverfolgung spricht eine ganz andere Sprache.

Wo ist meine Sendung? Wer trägt die Verantwortung für dieses Chaos?

Meine Forderung an DHL: Sofortige Kontaktaufnahme für die Vereinbarung eines Termins zur Zustellung am Ort meiner Wahl

01.09.2020 | 12:58
von ReclaBoxler-1536269 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückerstattung ist erfolgt.