Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 145 Views | 20.07.2020 | 18:39 Uhr
geschrieben von Denis Bornemann

Hermes Paketzusteller sollten auf die Schulbank

Ich finde es langsam eine Zumutung Pakete von Hermes zugestellt zu bekommen. Mein Ärger gilt dabei den Fahrern. Keine Zusteller anderer Logistikdienste im Versand arbeiten so schlampig wie die von Hermes in meiner Region. Entweder sehen die Pakete aus wie […], werden uninformiert "zugestellt", Informationen schlampig oder gar nicht hinterlassen, wenn man am Zustelltag nicht da war.

Ein zweites Mal wird grundsätzlich nicht zugestellt oder das erwartete Paket ist einfach weg. Wieder mal sollte mir ein Paket zugestellt werden, als ich nicht da war, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber wenn ich dann in den Briefkasten schauen und eine leere Karte vorfinde, frage ich mich, ob der Fahrer nicht schreiben kann oder will.

Logisch denken kann er wahrscheinlich gar nicht, da ihm klar sein müsste, dass man mit einer leeren Karte nichts anfangen kann. Jetzt geht das Theater der Suche wieder los wie so oft bei Hermes Zustellungen. Es nervt einfach nur noch.

Leider kann man sich den Versender nicht aussuchen, aber ich denke, es wäre echt angebracht die Fahrer zu schulen, wenn man schon wie es scheint nur Hilfsschüler einstellt. Die Qualität des Unternehmens fördert das jedenfalls nicht. Bei der Sendung handelt es sich um ein hochwertiges nicht gerade billiges Induktionskochfeld.

Sollte ich die Ware nicht bekommen, verlange ich die volle Summe des Kaufpreises als Entschädigung seitens des Unternehmens oder von mir aus auch vom Fahrer. Ist mir egal. Einen Rechtsbeistand ziehe ich ggf. hinzu, denn so geht´s einfach nicht mehr.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte meine Sendung oder Entschädigung des vollen Wertes. Das sind mal locker um die 500 EUR.

21.07.2020 | 13:23
Abteilung: Social Service

Hallo Denis Bornemann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: „ReclaBox 214156“.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29.07.2020 | 23:56
von Denis Bornemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst hat sich mit mir in Verbindung gesetzt u. mir mitgeteilt, dass meine Sendung zurück an den Versender ging. Mir wurden dann unfassbare Dinge unterstellt, so als wäre ich daran schuld gewesen meine Sendung nicht erhalten zu haben. Es wurde behauptet, es hätten mehrere Zustellversuche stattgefunden, worüber ich angeblich informiert wurde mittels einer Benachrichtigung. Stimmt rein gar nicht, es hat genau 1x eine Zustellung stattgefunden mit einer Mitteilung in Form einer leeren Karte im Briefkasten ohne irgendeine Information bzgl. der Sendung. Da ich gerade Urlaub hatte u. außer beim 1. u. einzigen Zustellversuch nicht da war, jedoch sonst täglich zu Hause gewesen bin folgend, weiß ich sicher, dass keine weiteren Zustellversuche stattgefunden haben. Ich hatte auch keine weitere Karte im Briefkasten. Ich teilte dem Kundendienst das mit u. warte bis heute auf Antwort. Ich habe mich mittlerweile mit dem Versender in Verbindung gesetzt. Er hat meine Sendung tatsächlich zurück bekommen, jedoch völlig zerbrochen u. damit nicht mehr verwendbar. Er teilte dies mit Schadensmeldung u. Fotodokumentation ebenfalls dem Hermes Kundendienst mit. Auch hier bisher keine weitere Antwort. Nichts ist gelöst, der Transportschaden ist da, finanzieller Schaden ist nun entstanden u. das einzige was man hier erfährt, sind völlig unangebrachte und rechtswidrige Unterstellungen bis hin zur Schuldsuche beim Kunden. Geht einfach gar nicht. Fakt ist, ich möchte den Schaden (Verkaufswert) ersetzt haben. Andernfalls werde ich mit dem Versender als Zeugen Klage einreichen über einen Rechtsbeistand und den Fall öffentlich machen. Mir reichts echt! Danke.

12.08.2020 | 15:50
von Denis Bornemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also mir fehlen mittlerweile die Worte was dieses Unternehmen betrifft. Bis heute keine Lösung für meine Warensendung die nachweislich durch einen Transportschaden seitens Hermes zerstört wurde. Versicherter Versand? Vergiss es! Schadenprotokoll inkl. Fotodokumentation an eine E-Mail Adresse die mir Hermes gegeben hat gesendet. Wochen später kommt der Hinweis. E-mail konnte nicht versendet werden. Fehler bei der Empfänger Adresse! Ich versuche den Schaden jetzt noch ein letztes Mal in schriftlicher Form postalisch mit Einschreiben Hermes zu übermitteln und das war es dann. Sollte sich hier nicht zeitnah was tun, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben und es richtig öffentlich machen! Mir reicht es hier entgültig! jeder kann mal einen Fehler machen, kein problem aber diese Arbeitsweise für die Korrektur eines Fehlers seitens des Dienstleisters ist unterste Schublade und in der Qualität dem Niveau einer Mülltonne gleichzusetzen und da verzichte ich dankend auf irgendwelche Entschuldigungen, denn den finanziellen Schaden habe ich dadurch dennoch durch anderer Verschulden! Wir werden sehen! Ich hätte hier gerne etwas anderes berichtet aber die Tatsache sieht nun mal so aus! Ich kann nur jeden empfehlen 0,50 Cent mehr auszugeben und besser mit GLS, UPS oder DHL zu versenden! So etwas habe ich da noch nie erlebt und dann versteht man wenigstens die Sprache der Fahrer!

20.08.2020 | 00:35
von Denis Bornemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der 20. August 2020! Bis heute habe ich seitens Hermes keine Antwort erhalten was nun mit meinem Schaden den der Hermes Fahrer verursacht erhalten. Alle notwendigen Nachweise zu dem Schaden und Fotodokumentation liegt Hermes seit Wochen vor! Entweder will das Unternehmen den Schaden nicht begleichen oder die Sachbearbeitung ist schlicht unfähig! Ich habe alles was Hermes wollte per Mail an die mir vorgegebene Adresse gesendet, sogar per Post extra nochmal. nix! Da ich auf keine Lösung mehr hoffe, obwohl meine Sendung sogar versichert war, heisst den Schaden müsste Hermes nicht mal selbst tragen, werde ich mir jetzt einen Rechtsbeistand nehmen und das ganze auch richtig öffentlich machen und mich daher an die öffentlichen Medien wenden. Ich bin der Auffassung, dass eine solche Arbeitsweise nicht rechtens ist und die Öffentlichkeit einfach über das Geschäftsgebaren von Hermes informiert werden muss. Das ist ja schon kriminell was hier gemacht wird! Von seriösen Kundenservice keine Spur! Mir reicht jedenfalls. nie wieder Hermes, wenn ich selbst versende und das kann ich nur jeden raten!

08.09.2020 | 23:43
von Denis Bornemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir nun doch den entstandenen finanziellen Schaden ersetzt, worüber ich natürlich sehr froh bin. Dennoch finde ich es schade, dass man sich bei so großen Unternehmen im Falle eines Problems erst einen extremen Nervenkrieg unterziehen muss, obwohl die Schuldfrage eindeutig ist. Das betrifft jedoch nicht nur Hermes, sondern auch andere Unternehmen. Selbstverständlich ist eine vorherige Prüfung des Schadenshergangs seitens des Unternehmens völlig legitim und auch verständlich. Die Frage ist nur, auf welche Art und Weise das geschieht. Wie auch immer, ich wollte fairer Weise diesen Abschluss hier noch dokumentieren, mit dem Ergebnis, das eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und die Sache damit auch für mich ihren Abschluss finden und ich als erledigt betrachte. Danke.