Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 61 Views | 28.07.2020 | 20:50 Uhr
geschrieben von Andreas Kaiser1

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket nicht am Ablageort!

Bestell-/Kundennummer: DPD-TICKET #94565172, TicketID #18524647, Paketscheinnummer 01465

Um die kontaktlose Übernahme von Paketen in den Zeiten von Corona zu unterstützen, habe ich mich für eine Abstellgenehmigung entschieden.

Die Paketnummer habe ich direkt in die Handy-App nach Versand eingegeben. Bis dahin toller Service, und man kann nachverfolgen, an welchem Tag und und zu welcher Uhrzeit das Paket inkl. der noch anzufahrenden Stopps angezeigt wird.

Das Paket war am 08.07.2020 laut App für eine Zustellung zwischen 09:50 und 10:50 Uhr anvisiert. Der Fahrer hatte laut App um 10:40 noch 9 Stopps anzufahren. Um 11:25 Uhr bekam ich dann ein Info auf die App, das Paket wäre bereits um 10:39 Uhr vereinbarten Ablageort abgestellt worden. Da ich im HomeOffice war, bin ich sofort Richtung Garage (sehr groß am Haus und für blinde erkennbar) und wollte meine Ware ins Haus holen. Tja, die ganze Garage abgesucht, den Garten und sogar die Gartenhütte. Nichts!

Daraufhin habe ich dann eine Reklamation per Web aufgesetzt. Eine Rückmeldung kam innerhalb weniger Minuten, dass man eine Fahrerbefragung durchführt und ich innerhalb 48 Stunden ein Ergebnis bekomme. Leider wieder nicht so passiert. VierTage später habe ich auf aktive Nachfrage die Info erhalten, dass die Fahrerbefragung zu keinem Ergebnis geführt hat (wundert mich nicht).

Daraufhin der Verweis, sich doch bitte an den Absender des Paketes zu wenden. Der Absender hat dann ebenfalls eine Recherche angestellt und mir heute dann das Ergebnis mitgeteilt, dass er nichts machen kann, weil eine Abstellerlaubnis erteilt worden ist. Bingo!

Ich habe daraufhin wieder bei DPD angerufen und diese aufgefordert nochmals zu recherchieren, da es mit allen anderen bekannten Lieferdiensten nie Probleme gibt. Daraufhin hat man mir gesagt, die Recherche sei vom Ergebnis abgeschlossen und das Paket wurde doch zugestellt - nein, wurde es definitiv nicht! Auf mein Verlangen hin, dass sich der Fahrer doch mal auf seiner nächsten Tour bei mir im Ort bei mir blicken lassen soll und mir den Ablageort zeigt, wurde mir verweigert. Es gehe aus Gründen des Datenschutzes nicht.

Das ganze stinkt bis zum Himmel!

Folgendes Fazit:

- keine Bestellungen mehr online und Unterstützung der regionalen Händler

- keine Abstellgenehmigung mehr an irgendwelche Paket-Dienstleister mehr

- sollten sich Online-Bestellungen nicht vermeiden lassen, dann sicherlich keinen Kauf mehr, wenn DPD als Logistiker hinterlegt ist.

Ich werde hier als ehrlicher Bürger um mein Geld/Ware gebracht, weil sich die Fahrer auf meine Kosten scheinbar bereichern bzw. die Pakete nicht ordentlich und fristgerecht zustellen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises!

29.07.2020 | 08:25
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Kaiser, es tut ins sehr leid, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben. Leider können wir nach diesem Zeitraum keine weitere Fahrerbefragung mehr in die Wege leiten. Bitte wenden Sie sich doch, sollte dies noch einmal vorkommen umgehend an unser Social Media Team via Facebook, Twitter oder per Email an socialmedia spider monkey dpd. de Viele Grüße Ihr DPD Team

23.08.2020 | 19:37
von Andreas Kaiser1 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat nur Ausreden und fühlt sich für die mangelnde Qualität Ihrer Mitarbeiter nicht wirklich verantwortlich.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Die bestellte Ware an falsche Adresse
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich abgestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Privatsendung im Amazonlager gelandet?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Erneut Paket vor der Haustür abgestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD stellt Paket nicht an Paketshop zu